Freitag , 19 April 2024
ende

Audemars Piguet räumt bei den GPHG-Awards ab

«Die Royal Oak Ewiger Kalender Extraflach Automatik» gewinnt den «Aiguille d’Or»-Award.

Das Wichtigste in Kürze

  • Audemars Piguet wurde von der GPHG ausgezeichnet.
  • Die «Royal Oak Ewiger Kalender Extraflach Automatik» gewann die «Aiguille D’Or».
  • Die Royal Oak «Jumbo» Extra-Thin erhielt den Preis für die beste technische Uhr
  • Und die «Code 11.59 by Audemars Piguet Minute Repeater » kassierte die Auszeichnung als beste ästhetische und komplexe Uhr.

Am Grand Prix d’Horlogerie gestern Abend in Genf haben sich die Manager und Macher (es sind tatsächlich fast nur Männer) der Schweizer Uhrenindustrie in bester Feierlaune gezeigt.

Die «Fondation du Grand Prix d’Horlogerie de Genève» (GPHG) hat den prestigeträchtigen Uhrenpreis «Aiguille D’Or» an François-Henry Bennahmias vergeben. Der Chef von Audemars Piguet hat gleich drei Preise abgeräumt – und freute sich darüber wie ein kleines Kind.

So zum Beispiel wurde Audemars Piguet mit dem Modell «Royal Oak Ewiger Kalender Extraflach Automatik» prämiert.

François-Henry Bennahmias, CEO von Audemars Piguet, nimmt den Preis entgegen. – GPHG

Beeindruckend bei dieser Uhr sind die Proportionen. Sie verblüfft mit einem Uhrwerk der Höhe 2,89 Millimeter und einer Gehäuse-Höhe von 6,3 Millimeter. Ein Armband aus Titan und Bindegliedern aus Platin sollen zudem den Tragekomfort erhöhen.

Glücklicher Preisträger: François-Henry Bennahmias, CEO von Audemars Piguet nimmt den prestigeträchtigen Uhrenpreis «Aiguille D’Or» aus den Händen von Pascal Raffy entgegen

2018 wurde beim «Salon International de la Haute Horlogerie» (SIHH) in Genf die Uhr als Prototyp RD#2 vorgestellt.

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Alpine Motorsport gibt Gas mit der Streamliner Cylindrical Tourbillon Skeleton Alpine Limited Edition

H. Moser & Cie. präsentiert die Streamliner Cylindrical Tourbillon Skeleton Alpine Limited Edition, das erste …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.