Dienstag , 8 Oktober 2024
ende

INHORGENTA MUNICH 2020: Festina Group kehrt zurück

Die INHORGENTA MUNICH freut sich über einen namhaften Rückkehrer: Die spanische Festina Group kommt nach fünfjähriger Pause auf die Messe zurück. Festina gehört zu den weltweit führenden Uhrenherstellern und präsentiert sein Portfolio in Halle A1. Die INHORGENTA MUNICH auf dem Messegelände in München ist von 14. bis 17. Februar internationaler Treffpunkt der Schmuck-, Uhren- und Edelsteinbranche.

Jason Lee Newman, Exportleiter und Country Manager für Deutschland berichtet: „Wir freuen uns wieder auf der INHORGENTA MUNICH auszustellen – mit vielen Neuigkeiten für 2020 und Plänen für die Zukunft. Zudem sind wir stolz darauf unsere Premiummarke Perrelet und den neuesten Festina-Zugang, die schwedische Hybriduhrenmarke Kronaby, in einen so inspirierenden Rahmen wie der INHORGENTA MUNICH präsentieren zu können.“

Jason Lee Newman, Exportleiter und Country Manager für Deutschland rechts im Bild

Eine weitere technologische Neuerung: Festina wird die ersten Hybriduhren von Jaguar präsentieren.

Die Markenrechts-Situation zwischen Festina und Jaguar sind unklar. Ständiger Zoff ist Tagesgeschäft

Newman ergänzt: „Für die Rückkehr auf die INHORGENTA MUNICH haben wir noch etwas ganz Besonderes im Gepäck: Die neue Kollektion von Connected Smartwatches für Festina, Lotus und Calypso.“

Die Festina Group wird neben den bereits genannten Marken noch weitere ihrer Brands mit zur INHORGENTA MUNICH bringen. Auf 187 Quadratmetern finden die Fachbesucher auch Uhren von Candino, Lotus und Calypso sowie Schmuck von Lotus Style und Lotus Silver.

Manuel Rodriguez, Gründer und Inhaber der spanisch-schweizerischen Festina-Lotus Group

Stefanie Mändlein, Projektleitern der INHORGENTA MUNICH, über die Messebeteiligung: „Unser breites Spektrum an Uhrenmarken wird durch Festina nochmal signifikant erweitert. Die Rückkehr der Traditionsmarke nach fünf Jahren Abwesenheit freut uns sehr und ist auch ein wichtiges Signal in Richtung der Fachhändler: Die Halle A1 ist 2020 so stark besetzt wie nie zuvor. Wir freuen uns, dass eine Branchengröße wie Festina die INHORGENTA MUNICH als Plattform nutzt. Das zeigt klar: Die Branche trägt unser Konzept mit.“

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

LVMH baut Medienmacht aus und schränkt die Kommunikation gegenüber anderen Medien massiv ein

Um diesen Beitrag sehen zu können, müssen Sie sich anmelden. Sollten Sie noch keinen Zugang …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.