Donnerstag , 28 März 2024
ende
Festlicher Afternoon Tea, © Bürgenstock Hotels AG

Bürgenstock Resort wird zum Weihnachtswunderland

Am 1. Dezember wird im Bürgenstock Resort mit der traditionellen Tree Lighting Ceremony die Adventszeit eröffnet. Ein Chor und eine Lichtshow sorgen für weihnachtliche Stimmung auf der grossen Piazza. Kurt Aeschbacher wird in seiner Rolle als UNICEF-Botschafter den Anlass moderieren. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen. 

Bereits zum dritten Mal wird das Starten der Beleuchtung des grossen Weihnachtsbaums auf der Piazza des Bürgenstock Resorts gefeiert. Hotel- wie Tagesgäste haben freien Eintritt auf das Eisfeld und können bei der Wohltätigkeitstombola zugunsten von UNICEF attraktive Preise wie Hotelübernachtungen gewinnen. Den Auftakt am ersten Adventssonntag machen um 17:00 Uhr «Trychler» und «Geisslechlepfer». Der Backgammon Chor Luzern sorgt für besinnliche Töne und eine Lichtshow bringt Gross und Klein zum Staunen. UNICEF-Botschafter und TV-Legende Kurt Aeschbacher wird den Anlass moderieren. Es wird die Anreise mit Shuttle-Schiff und Bürgenstock Bahn zu Vorzugspreisen empfohlen: https://www.buergenstock.ch/packages/2019-christmas-tree-lighting

In der Adventszeit wird der klassische Afternoon Tea mit weihnächtlichen Aromen ergänzt und ein Teil des Erlöses wird zu Gunsten vom Komitee für UNICEF Schweiz und Liechtenstein gespendet, um die Situation von Flüchtlingskindern in Ruanda zu mildern. Am 24. und 25. Dezember steht das kulinarische Angebot unter dem Motto «Christmas Around the World». In den Restaurants gibt es festliche Speisen von asiatischen Köchen, über französisches Fine Dining bis hin zu Schweizer Spezialitäten.

Eisfeld im Bürgenstock Resort Lake Lucerne, © Bürgenstock Hotels AG

Im Dezember ist das grosse Eisfeld im Bürgenstock Resort jeweils dienstags für die Bevölkerung frei zugänglich. Schlittschuhe stehen kostenlos zur Verfügung.

«Das ganze Bürgenstock Resort Team freut sich auf die besinnliche Jahreszeit. Für mich persönlich ist es eine Herzensangelegenheit, dass wir mit UNICEF Schweiz und Liechtenstein zusammenarbeiten und mit unserem Engagement Flüchtlingskindern in Ruanda helfen», sagt General Manager Robert P. Herr mit Blick auf die Adventszeit.

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Wie LVMH die Kultmarke mit der vom Archiv inspirierten Rimowa Hammerschlag-Kollektion auffrischt

Eine auf nur 966 bzw. 1.898 Stück limitierte Kollektion in zwei Stilrichtungen und eine Partnerschaft …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.