Freitag , 29 März 2024
ende
Johann Rupert, CEO Richemont

Johann Rupert verbannt Richemont Marken von Goveberg

Zwei “Alphatiere” kommen sich ins Gehege

Richemont ist digital in der Uhrenindustrie gut aufgestellt. Die Vollintegration von Yoox Net-a-Porter und die Übernahme der Secondhand-Plattform Watchfinder sind Beispiele weitsichtiger Entscheidungen von

Danny Govberg
Danny Govberg

Herr Rupert. Gestern wurde ich nun aus dem Richemont Umfeld informiert, dass Richemont zukünftig seine Uhren Marken – etwa IWC, Panerai, Cartier – aus den Läden des renommierten US-Retailers Govberg komplett verbannt. Offensichtlich, weil Govberg mit Watchbox einen stark expandierenden Rivalen zu Watchfinder pusht. Das ist kurzsichtig, um es

“Watchbox handelt ausschlieslich mit pre-owned watches und ist davon nicht betroffen”, so Patrik Hoffmann von der Watchbox in Neuchatel?

freundlich zu formulieren. Rupert sollte sich nur mal überlegen, was es für Net-a-Porter heissen würde, wenn der Luxus-Onlineshop nur noch Richemont-Marken verkaufen könnte – und nichts mehr von Gucci, Louis Vuitton oder Balenciaga, alles Labels, die Richemont-Rivalen gehören. Genau: Dann könnte Rupert seine grossartige Plattform dichtmachen.

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Ein Höhepunkt der Wiener Uhrmacherkunst: das Table Waltz Tourbillon

Nach dem erfolgreichen Launch der Table Waltz, schiebt das Wiener Unternehmen Carl Suchy & Söhne, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.