Freitag , 29 März 2024
ende

Marlon Brandos Rolex wurde für 1,9 Millionen Franken verkauft

Die Rolex GMT-Master hat für knapp zwei Millionen Franken den Besitzer gewechslet. Marlon Brando trug diese Uhr während des 1979 Coppola-Klassikers «Apocalypse Now».

Colonel Walter E. Kurtz ist der Name von Marlon Brandos Charakter in «Apocalypse Now». Im Antikriegsfilm von Francis Ford Coppola mimt er den Gegenspieler mit Gottkomplex. Martin Sheen, Robert Duvall oder auch Laurence Fishburne sind im Klassiker ebenfalls zu sehen.

Während des Films trägt Brando «seine» Rolex. Das Modell GMT-Master wurde nun im Auktionshaus von Phillips verkauft. 1,9 Millionen Franken muss der Käufer für die Armbanduhr hinblättern. Das Spezielle: Auf der Rückseite der Rolex gravierte Brando damals seinen Namen. Und wer jetzt denkt, das sei viel für eine Uhr, der täuscht sich.

Im Oktober 2017 versteigerte Phillips bei einer Auktion die Daytona-Rolex von US-Schauspiellegende Paul Newman – für sage und schreibe 17,75 Millionen.

Brandos Rolex startete bei 250’000 Franken und schaukelte sich innerhalb von 20 Minuten auf über 1,6 Millionen hoch.

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

MB&F entdeckt die Frauen: LM FlyingT Onyx

Jedes Detail ist eine Hommage an die Frauen, die CEO Maximilian Büsser bei seiner Arbeit …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.