Dienstag , 23 April 2024
ende

Junghans präsentiert neue “Max Bill”-Modelle in Schwarz-Weiß

Schwarz und Weiß stehen im größtmöglichen Kontrast zueinander. Die Reduktion eines Objekts auf diese beiden Töne sorgt für absolute Klarheit. Und diese hat sich Junghans beim Design der neuen Modelle von max bill zunutze gemacht.

Eine schwarz-weiße Gestaltung betont Details und Konturen und wird gern als ästhetisches Konzept in der Mode, der Kunst und Fotografie eingesetzt.

Mit ihrem puristischen Design stehen die neuen max-bill-Modelle ganz im Zeichen dieser Klarheit und puristischen Ästhetik.

Das dunkle Anthrazit des Gehäuses und das matte Schwarz der Zeiger und Leuchtzahlen stehen im klaren Kontrast zum Weiß des Zifferblatts – das sorgt nicht nur für eine gute Ablesbarkeit der Zeit.

Darüber hinaus betonen die Schwarz- und Weißtönen die feinen, minimalistischen Details, auf die Max Bill als Bauhaus-Schüler besonderen Wert legte.

Zur Auswahl stehen ein Chronoscope, zwei weitere Automatikmodelle als Dreizeiger-Version in zwei Größen sowie ein Quarzmodell.

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Eine Frage der Zeit: Was Zeit für die Schweizer Bevölkerung bedeutet

Wie nutzen wir das höchste Gut, unsere Zeit? Gerade in unserer heutigen schnelllebigen Zeit ist …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.