Freitag , 7 Oktober 2022
ende
Der Maserati Alfieri soll auch mit einem Elektroantrieb gebaut werden

Die Musik hat sich verändert: Maserati testet ersten 100% Elektroantrieb

Wie bereits angekündigt setzt Maserati künftig auf die Elektrifizierung seiner Modellpalette. Nun beginnt die Testphase der neuen vollelektrischen Antriebe, mit denen die kommenden Modelle der Marke ausgestattet werden.

Die Testfahrzeuge wurden mit dem neuen innovativen Antriebsstrang ausgestattet, der im Maserati Innovation Lab in Modena entwickelt wurde. Dieser ist 100% elektrisch und mit 100% Maserati-Technologie gebaut.

Während der Testphase wird auch der Klang des Elektromotors entwickelt. Die kommenden vollelektrischen Modelle werden einen unverwechselbaren Motorenklang haben, der bereits jetzt ein charakteristisches Merkmal aller Maserati Fahrzeuge mit klassischen Verbrennungsmotoren ist. Kunden werden also von Fahrzeugen mit 100% Elektroantrieb profitieren, die Fahrvergnügen, Komfort und Leistung mit einem einzigartigen und unverkennbaren Klang verbinden.

Bei den umfangreichen Tests unter verschiedenen Strassen- und Fahrbedingungen werden wichtige Daten für die Verbesserung und Ausgestaltung der neuen Elektroantriebe für die künftigen Maserati-Modelle gewonnen. Der neue Maserati GranTurismo und der GranCabrio werden die ersten Fahrzeuge sein, die rein elektrisch angetrieben werden. Die Herstellung erfolgt im Turiner Hauptwerk.

Weitere Informationen zur Marke und zu den Modellen finden Sie auf www.media.maserati.com und www.maserati.ch im Internet.

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, dem TOURBILLON Blog TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

FERRARI SP51: Der vom 812 GTS inspierierte Roadster ist das neueste Unikat aus Maranello

Heute wurde das neuste Unikat der Traditionsmarke, der Ferrari SP51, vorgestellt. Er reiht sich ein …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.