Rebellion Timepieces präsentiert eine überraschende Weiterentwicklung des Weap-One, der 2017 vorgestellt wurde. Sein asymmetrisches 60-Sekunden-fliegendes Tourbillon wird dank der Verwendung eines High-Tech-Materials umgewandelt: synthetischer Diamant.
Mit seiner schlanken Struktur aus Titan und Saphir ist das Weap-One Diamond Asymmetrical Flying Tourbillon einzigartig. Zwei Radmutternkronen schließen das atypische zylinderförmige Gehäuse. In Titan des Originalmodells sind sie hier aus Saphirglas gefertigt. Die rechte ermöglicht das Aufwickeln der Bewegung; Mit der linken Einstellung kann die Zeit eingestellt werden. Die Stunden und Minuten werden mit zwei Rollen angezeigt, die ebenfalls aus Saphirglas gefertigt und an den Enden des Gehäuses positioniert sind. Zwischen den Zeitinformationen entwickelt sich auf mehreren Achsen ein asymmetrisches fliegendes Tourbillon mit einer Drehzahl von 60 Sekunden.
Das Weap-One Diamond Asymmetrical Flying Tourbillon ist eine Weltneuheit und beherbergt ein regulierendes Organ mit einem Käfig im Diamant. Aber nicht irgendeiner, da es sich um ein High-Tech-Material handelt, das in der Luft- und Raumfahrtindustrie aufgrund seiner vielfältigen Eigenschaften mit dem Vorteil der Unzerbrechlichkeit verwendet wird. Rebellion wandte sich an das japanische Unternehmen Adamant Namiki Precision, das ein patentiertes Herstellungsverfahren bei hohem Druck und hoher Temperatur verwendet, um diesen überraschend flachen atomaren Diamanten herzustellen. Die Herstellungsmethode ist spektakulär und Sie müssen geduldig sein, um die gewünschte Länge zu erhalten. Das japanische Unternehmen hat sich für die Heteroepitaxie entschieden, ein qualitatives Verfahren durch chemische Gasphasenabscheidung, bei dem dünne Schichten mit einer Dicke von wenigen Nanometern von der perfekt polierten Oberfläche eines Einkristalls wachsen können. Ergebnis? Das Wachstum dauert länger als bei einer Pflanze. Urteile selbst! Die Herstellung eines Millimeters dieses synthetischen Diamanten dauert 40 Tage. Es dauerte daher umgerechnet 280 Tage, um die für die Tourbillon-Komponente erforderlichen 7 Millimeter zu erhalten. Dazu kamen 80 Tage feines Polieren, das unter Verwendung eines CMP-Plasma-Fusionsverfahrens erreicht wurde. Die Herstellung dieses einzigartigen Käfigs erforderte ein ganzes Jahr, was bisher unbekannt war.
Mehr als eine Uhr
Das Regelorgan befindet sich auf einem Rahmen, der auf jeder Seite auf rotierenden Platten gehalten wird. Rechts dreht sich die Platte mit 1 Umdrehungen pro Minute, links mit 0,5 Umdrehungen pro Minute. Dieser Geschwindigkeitsunterschied führt zu Positionsschwankungen im Rahmen, sodass sich das Tourbillon auf dem gesamten verfügbaren Platz entwickeln kann. Eine Kombination mehrerer Differentiale, die direkt von Rennwagen inspiriert sind, wurde entwickelt, um diese Geschwindigkeitsschwankungen auszugleichen und somit eine regelmäßige Kraft auf das Regelorgan zu gewährleisten. Die Platten können mit den Rädern eines Autos verglichen werden, die sich in einer Kurve mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten drehen, und mit dem Tourbillon zur Antriebswelle, wobei zwischen beiden ein Differential besteht, mit dem alles funktionieren kann.
Der andere Vorteil dieser Uhr ist ihre Fähigkeit, sich selbst zu transformieren, um alle Ihre Wünsche zu erfüllen. Das Gehäuse wird mit einer Stütze am Armband befestigt. Nehmen Sie es einfach ab, um es in eine Tischuhr zu verwandeln. Dank verschiedener speziell dafür entworfener Accessoires kann das Weap-One Diamond Asymmetrical Flying Tourbillon Sie auch in Ihrem Auto begleiten oder zum eleganten Begleiter Ihres täglichen Lebens werden, indem es sich in eine Taschenuhr mit einem entschlossen futuristischen Stil verwandelt.