Dienstag , 27 September 2022
ende
Meine Lieblingsuhr, mein absoluter Favorit, Ref. 5231J

Patek Philippe wird dieses Jahr neue Produkte vorstellen

Patek Philippe teilte TICK-TALK diese Woche mit, dass in diesem Jahr in Hinblick auf die vollen Lager beim Fachhandel nur eine begrenzte Anzahl neuer Modelle eingeführt wird.

„Aufgrund der sich weltweit verschlechternden globalen Situation von Covid-19 hat Patek Philippe Anfang dieses Jahres beschlossen, seine neuen Kollektionen für 2020 nicht wie ursprünglich geplant im April auf den Markt zu bringen.

Ausgebremst durch die Corona-Pandemie hatte auch Patek Philippe, wie Rolex und die meisten anderen renommierten Schweizer Uhrenhersteller, das Unternehmen geschlossen und hat am 27. April 2020 den regulären Betrieb wieder aufgenommen und Uhren produzieren, wobei die Hygienemaßnahmen und Richtlinien des Bundesamtes für Gesundheit eingehalten wurden.

Patek Inhaberfamilie Stern

„Nach der Wiedereröffnung hat Patek Philippe beschlossen, eine Auswahl seiner neuen Modelle für 2020 auf den Markt zu bringen, die im Laufe des Jahres veröffentlicht werden“, bestätigt die InhaberfamIlie Stern in einem kurzen Statement gegenüber TICK-TALK.

Zum Unterschied von den Rolex und den anderen namhaften Uhrenproduzenten wird Patek Philippe dieses Jahr neue Produkte vorstellen. Wann das geschehen wird, wurde jedoch von der Inhaberfamilie nicht kommuniziert.

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, dem TOURBILLON Blog TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Panerai bringt erste Luminor mit Mondphasenanzeige auf den Markt

Mit ihren schlanken Proportionen und einem klaren Design interpretiert die Luminor Due die ikonische Luminor-Kollektion …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.