Dienstag , 27 September 2022
ende

Dorotheum Auktions-Highlight: Rolex Sea-Dweller Polipetto

Seltene Rolex Oyster Perpetual Date Sea-Dweller Polipetto wird als Highlight bei Uhrenauktion im Wiener Dorotheum am 26. Juni 2020 angeboten.

Rolex Oyster Perpetual Date Sea-Dweller Polipetto, seltene Armbanduhr in limitierter Ausgabe zum 50. Jubiläum der Tauchereinheit der italienischen Staatspolizei 2008, Schätzwert € 70.000 – 130.000

Es ist eine der seltensten und gesuchtesten Armbanduhren von ROLEX, die bei der großen Uhrenauktion im Dorotheum in Wien am 26. Juni 2020 versteigert wird: die Oyster Perpetual Date Sea-Dweller, genannt Polipetto, aus dem Jahr 2008. Auf dem Zifferblatt findet sich ein kleiner aufgemalter Oktopus, italienisch Polipetto, das Symbol der Taucher der italienischen Staatspolizei. Die Uhr wurde in einer Auflage von nur 78 Stück gefertigt zum 50jährigen Bestehen der italienischen Taucher-Einheit. Sie wurde für extreme Tiefseegänge bis zu 610 Meter Tiefe entwickelt. 70.000 bis 130.000 Euro sollte diese Uhrenrarität seinem neuen Besitzer wert sein.

Rolex gilt als Erfinder der ersten staub- und wasserdichten Uhr. 1927 überquerte die Schwimmerin Mercedes Gleitze den Ärmelkanal. Es war nicht nur eine sportliche Höchstleistung, auch die von ihr am Handgelenk getragene Rolex Oyster funktionierte nach mehr als 10 Stunden im eiskalten Wasser einwandfrei! 

Edle Zeitmesser

Die Versteigerung bietet mehr als 200 exquisite Uhrenmodelle, für Herren und Damen. Darunter Fabrikate von A. Lange & Söhne, Baume & Mercier, Blancpain, Breguet, Breitling, Cartier, Chopard, Ebel, Glashütte, IWC, Jaeger LeCoultre Junghans, Longines, Omega, Panerai, Patek Philippe, Tag Heuer, Van Cleef and Arpels u.v.m. Die Stunde zur Auktion schlägt am 26. Juni 2020, um 11 Uhr!

Online-Katalog Armband- und Taschenuhren, Auktion vom 26. Juni 2020 

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, dem TOURBILLON Blog TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Panerai bringt erste Luminor mit Mondphasenanzeige auf den Markt

Mit ihren schlanken Proportionen und einem klaren Design interpretiert die Luminor Due die ikonische Luminor-Kollektion …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.