Donnerstag , 25 April 2024
ende
Frédéric mit seinem Vater, Bernard Arnault LVMH-Konzernchef und Milliardär

LVMH beruft Arnault’s Filius an die Spitze von Tag Heuer

Frédéric Arnault, das vierte Kind von LVMH-Konzernchef und Milliardär Bernard Arnault, tritt seine zweite Stelle als CEO an.

Zuvor war er gemeinsam mit Dieter Morszeck, der Enkel des Unternehmensgründers, verantwortlich für die Kultgepäckmarke Rimowa als CEO, das von LVMH 2017 übernommen wurde.
Das vierte Kind von Bernard Arnault, CEO von LVMH, übernimmt am 1. Juli die Nachfolge von Stéphane Bianchi an der Spitze der Schweizer Uhrenmarke Tag Heuer.

Frédéric Arnault – LVMH

Frédéric Arnault, der zuvor für Facebook und die Anwaltskanzlei McKinsey gearbeitet hatte, ist seit drei Jahren für das Unternehmen in La Chaux-de-fonds tätig. Seit 2018 ist er Direktor für Strategie und Digitaltechnik und beschäftigte sich zunächst mit dem Thema Smartwatches. Im Alter von 25 Jahren wird er nun sein erstes Unternehmen leiten.

Stéphane Bianchi steht seit 2018 an der Spitze der Marke und wird mit Wirkung zum 1. Juli dieses Jahres zum Leiter der Abteilung Uhren und Schmuck von LVMH befördert. Zuvor war er zwischen 1998 und 2015 CEO der Yves Rocher Group. Er sitzt zudem im Verwaltungsrat der Schweizer Gruppe Maus Frères.

Stéphane Bianchi – LVMH – der als neuer CEO der LVMH Uhrensparte verantwortlich zeichnet. Er löst Jean-Claude Biver ab, der ohne Funktion LVMH erhalten bleibt.

“Seit seiner Ankunft bei LVMH hat er der Uhrenabteilung neues Leben eingehaucht, indem er die Grundlagen der einzelnen Häuser gestärkt und vielversprechende neue Wege beschritten hat. Ich bin überzeugt, dass er in der Lage sein wird, diese Arbeit fortzusetzen und gleichzeitig sein ganzes Talent und seine Entschlossenheit in die Entwicklung von Chaumet und Fred einzubringen”, sagte Bernard Arnault in einer Pressemitteilung. “Frédérics Ernennung bestärkt die bei Tag Heuer geleistete Arbeit, wo er mit Erfolg Innovation, Erbe und Savoir-faire dieses historischen Unternehmens vereinte”.

TAG Heuer in La Chaux-de-Fonds

In seiner neuen Position beaufsichtigt Stéphane Bianchi die Aktivitäten von Chaumet, Fred, Tag Heuer, Hublot und Zenith.

Das Uhren- und Schmucksegment der Gruppe erzielte im Jahr 2019 einen Umsatz von 4,405 Milliarden Euro.

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Was Zeit für die Schweizer Bevölkerung bedeutet

Wie nutzen wir das höchste Gut, unsere Zeit? Gerade in unserer heutigen schnelllebigen Zeit ist …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.