Samstag , 27 April 2024
ende
Joerg G. Bucherer und Sascha Moeri (KEYSTONE/Carl F. Bucherer)

Carl F. Bucherer feiert Auftakt für neues Launch Konzept in Genf

Sascha Moeri, CFB CEO , erklärt Gross-Events eine Absage und geht zukünftig bei der Neuheiten Präsentation innovative Wege. Authentische Markenerlebnisse – Carl F. Bucherer persönlich erleben – so heisst das neue Launch Konzept, um Neuheiten am Puls des Kunden zu präsentieren.

Covid 19 hat unseren Alltag nachhaltig verändert. In vielen Bereichen hat die Krise zu einem generellen Umdenken geführt, alte Strukturen in Frage gestellt und somit Platz für neue Ideen geschaffen. Auch Carl F. Bucherer hat die vergangenen Wochen intensiv dazu genutzt, um bestehende Konzepte weiterzuentwickeln. Das Ergebnis sind neue Produkte sowie ein frischer Ansatz, um diese zu präsentieren. Premiere feiert das Konzept im August 2020 mit einer mehrtägigen Marken- und Produktpräsentation in Genf.

Sascha Moeri (KEYSTONE/Carl F. Bucherer)

«Nachdem wir mehr als 35 Jahre an der Baselworld ausgestellt haben, mussten wir nun einen neuen Weg finden, um unsere Produkte adäquat global zu lancieren. Unsere neue Launch-Strategie bietet uns diese Möglichkeit und geht noch einen Schritt weiter. Mit regionalen Markenerlebnissen werden wir zukünftig noch näher an unseren Kunden sein.»

Sascha Moeri, erfolgreicher CEO Carl F. Bucherer

Die Krise als Chance

Die Neuausrichtung kommt zu einem Zeitpunkt, an dem überall auf der Welt alte Strukturen überdacht werden und der individuelle Austausch an Bedeutung gewinnt. «Wir haben mit grosser Aufmerksamkeit und Besorgnis die Ausbreitung des Corona-Virus verfolgt», so Carl F. Bucherer CEO Sascha Moeri. «In der Zeit des Lockdowns war es für uns besonders wichtig, einen engen Austausch unter Berücksichtigung aller vom Staat empfohlenen Richtlinien mit den CFB-Mitarbeitenden zu pflegen und mit unseren Partnern und Freunden rund um den Globus weiterhin in Verbindung zu bleiben. In der über 130-jährigen Geschichte unserer Manufaktur haben wir bereits zahlreiche Herausforderungen erfolgreich bewältigt. Wir werden auch die aktuelle Krise meistern und sind bereit, dafür neue Wege zu gehen. Entsprechend freuen wir uns sehr, im August unsere Zeitmesser nun erstmals in einem neuen Rahmen präsentieren zu dürfen.»

«In der Zeit des Lockdowns war es für uns besonders wichtig, einen engen Austausch unter Berücksichtigung aller vom Staat empfohlenen Richtlinien mit den CFB-Mitarbeitenden zu pflegen und mit unseren Partnern und Freunden rund um den Globus weiterhin in Verbindung zu bleiben. In der über 130-jährigen Geschichte unserer Manufaktur haben wir bereits zahlreiche Herausforderungen erfolgreich bewältigt. Wir werden auch die aktuelle Krise meistern und sind bereit, dafür neue Wege zu gehen. Entsprechend freuen wir uns sehr, im August unsere Zeitmesser nun erstmals in einem neuen Rahmen präsentieren zu dürfen.»

Sascha Moeri, charismatischer CEO Carl F. Bucherer

Carl F. Bucherer persönlich erleben

Vom 26. bis 29. August 2020 präsentiert Carl F. Bucherer seine Neuheiten im Rahmen einer exklusiven Eventreihe in der Bucherer Boutique, Rue du Rhone, in Genf. Dabei stehen der informative und kreative Austausch mit den geladenen Partnern, Journalisten, Markenbotschaftern und Uhrenliebhabern im Mittelpunkt. Diese dürfen sich an vier Tagen nicht nur auf eindrucksvolle neue Zeitmesser und Uhrmacherkunst auf höchstem Niveau freuen. Im Rahmen spannender Talks, Workshops, Gesprächsrunden und Abendveranstaltungen haben die Gäste zudem die Möglichkeit, tief in die Welt von Carl F. Bucherer einzutauchen und die Marke nachhaltig mit all ihren Facetten individuell zu erleben.

CFB Manufaktur (KEYSTONE/Carl F. Bucherer)

Mehrere Events weltweit

Das Rendezvous in Genf ist nur eines von mehreren Events, an denen die Marke in diesem Jahr ihre Neuheiten präsentiert; es folgen Stationen in Shenzhen und New York. Carl F. Bucherer schlägt damit ein neues Kapitel auf, in dem sich die Vorstellung neuer Produkte nicht mehr an einem einzigen Grossevent orientiert. Stattdessen wird die Manufaktur ihre Neuheiten im Rahmen mehrerer exklusiver Events präsentieren.

«Nachdem wir mehr als 35 Jahre an der Baselworld ausgestellt haben, mussten wir nun einen neuen Weg finden, um unsere Produkte adäquat global zu lancieren. Unsere neue Launch-Strategie bietet uns diese Möglichkeit und geht noch einen Schritt weiter. Mit regionalen Markenerlebnissen werden wir zukünftig noch näher an unseren Kunden sein.» erklärt Sascha Moeri weiter.

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Save the Date! “Geneva Watch Days” 24 hour in Zurich

Am 4. Juni 2024 im Aura an der Talstrasse in Zürich eine Vorschau auf die Geneva Watch …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.