Im September findet die erste physische Uhrenmesse watches & wonders in diesem Jahr in Shanghai statt.
Zwischen dem 9. und 13. September 2020 findet die Watches & Wonders Shanghai statt. Die von der Fondation de la Haute Horlogerie (FHH) organisierte Messe wird eine exklusive Veranstaltung werden.
Nachdem die Watches & Wonders Geneve, vormals Salon International de la Haute Horlogerie SIHH, in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie vom Januar in den April verlegt wurde, um dann nur digital stattzufinden, haben sich die Veranstalter der Fondation de la Haute Horlogerie dazu etschlossen, erstmals eine physische Watches & Wonders in Shanghai abzuhalten.
Der Besuch der Messe ist wie beim Vorgänger SIHH nur auf Einladung möglich. Die Zielgruppe sind Medien, Einzelhändler und VIP-Kunden. Gezeigt werden die neuen Uhren, die bereits bei der digitalen Version der Watches & Wonders im April auf der digitalen Plattform watchandwonders.com gezeigt worden sind. Die Messe in Shanghai ist also der verlängerte Arm der Online-Plattform.
Bislang haben sich folgende Marken angemeldet, die in zwei Hallen an Pop-Up-Ständen ausstellen: A. Lange & Söhne, Baume & Mercier, Cartier, IWC Schaffhausen, Jaeger-LeCoultre, Panerai, Parmigiani Fleurier, Piaget, Purnell, Roger Dubuis sowie Vacheron Constantin.
Die letzte ART OF TOURBILLON fand in Shanghai mit grossem Erfolg mit einem Charity-Dinner und einer Charity-Auction statt.