Dienstag , 19 März 2024
ende

Richemont zieht den Stecker bei Watches and Wonders Geneva

……. verhält sich proaktiv und sagt die Ausgabe für 2021 ab.

Anstatt abzuwarten, wie sich die kovide Gesundheitssituation im Winter entwickelt und wie schnell Impfstoffe in Massen eingeführt werden können, hat die von Richemont unterstützte FHH beschlossen, das für den 7. bis 13. April geplante physische Ereignis zu beenden. Stattdessen werden 2021 Uhrenkollektionen online präsentiert.

Tic-Talk.ch  hat sich mit Rolex, Tudor, Patek Philippe, Chanel und Chopard in Verbindung gesetzt mit einem physischen Ereignis. Ironischerweise ist heute das erste Mal, dass die Daten vom 7. bis 13. April bestätigt wurden, obwohl das Timing für Branchenbeobachter keine Überraschung ist, insbesondere wenn praktisch jedes Luxushotelzimmer in Genf für diese Woche blockiert wurde.

“Die Entscheidung, die in enger Absprache mit den Hauptakteuren getroffen wird, wird angesichts der aktuellen Gesundheitskrise und der Unsicherheiten darüber, wie sich die Situation weiter entwickeln könnte, als die verantwortungsvollste Vorgehensweise angesehen”, heißt es in einer heute veröffentlichten Erklärung.

Watchesandwonders.com wird erneut aufgefordert, einem weltweiten Publikum das von social distancing die Nase voll hat, erneut die Uhren-Passion digital zu entfachen.

Eine Änderung gegenüber dem Vorjahr ist, dass alle Marken, die an Watches and Wonders Geneva teilnehmen sollen, im April 2021 online präsent sein werden. Im vergangenen Jahr gab es eine Reihe von Hold-Outs, die sich nicht für die digitale Route interessierten.

Teilnehmende Marken auf Watchesandwonders.com sind: A. Lange & Söhne, Armin Strom, Arnold & Sohn, Baume & Mercier, Bovet, Cartier, Chanel, Chopard, Fabergé, Ferdinand Berthoud, Girard-Perregaux, Grönefeld, H. Moser & Cie. , Hermes, Hyt, Iwc Schaffhausen, Jaeger-Lecoultre, Laurent Ferrier, Mb & F, Montblanc, Panerai, Parmigiani, Patek Philippe, Piaget, Purnell, Rebellionsuhren, Ressence, Rolex, Roger Dubuis, Rudis Sylva, Speake-Marin, Tudor, Uly Nardin und Vacheron Constantin.

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Rolex stellte bei den Oscars eine neue Day-Date 40 in Everose-Gold vor

Die Uhr hat ein Gehäuse aus Everose-Gold und ein schiefergraues Zifferblatt mit Ombré-Effekt. Eine der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.