Mittwoch , 24 April 2024
ende

Panerai tauscht mit Watchfinder & Co. “Alt” gegen “Neu”

Die Luxusuhrenmarke Panerai bietet ihren Kunden in Zusammenarbeit mit dem Spezialisten für Gebrauchtuhren Watchfinder & Co. einen Eintauschservice an.

Die Teilnahme am florierenden Gebrauchtuhrenmarkt gehört zu der Strategie des florentinischen Luxusuhrenherstellers, die auf Nachhaltigkeit, eine längere Lebensdauer der Uhr und Erhalt des Markenerbes zielt. Panerai ist fest entschlossen, mit dem Uhrenspezialisten Watchfinder & Co. zusammenzuarbeiten, um das Potenzial des Gebrauchtmarktes weiter zu erkunden, das Vermächtnis der Marke und die Langlebigkeit der ikonischsten Zeitmesser zu schützen.

Wer ist Watchfinder?

Watchfinder & Co. ist ein Spezialist für gebrauchte Uhren. Mit fast 20 Jahren Erfahrung im Eintausch ist das Unternehmen die wichtigste Ressource, um gebrauchte Luxusuhren zu kaufen, zu verkaufen und teilweise auszutauschen. Im Jahr 2002 wurde das Unternehmen in Großbritannien gegründet. In den letzten 18 Jahren hat es sich zu einem der erfolgreichsten Gebrauchtuhrenhändler der Welt entwickelt. Von Bestsellern bis hin zu vielseitigeren Vintage- und Limited Edition-Stücken bietet es über 4.000 Uhren von mehr als 70 Luxusmarken an – alle online und über sein Netzwerk von Boutiquen und Showrooms in Frankreich, Deutschland, der Schweiz, Großbritannien, den USA und Hongkong Kong. Qualität und Zuverlässigkeit stehen im Mittelpunkt. Jede einzelne der Uhren wird von einem Team erfahrener Uhrmacher in Europas größtem unabhängigen Service-Center sorgfältig geprüft, authentifiziert und vorbereitet – akkreditiert von 19 der weltweit führenden Uhrenhersteller, darunter Panerai.

Watchfinder Geneva

Wie funktioniert das neue Eintauschprogramm?

Panerai hat sich mit Watchfinder zusammengetan, um den Kauf einer brandneuen Panerai noch einfacher zu machen. Mit dem neuen Eintauschprogramm können Uhrenliebhaber jetzt eine oder mehrere ihrer vorhandenen Uhren eintauschen und so diesen Wert für eine neue Panerai einsetzen. Kunden sind eingeladen, ihre lokale Panerai-Boutique zu besuchen, wo sie sofort einen Kostenvoranschlag für ihre vorhandene Uhr erhalten können. Sie müssen die Uhr zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal bei sich haben, aber es hilft. Wenn sie mit der geschätzten Preisspanne im Geschäft zufrieden sind, werden sie gebeten, die Uhr sowie alle vorhandenen Schachteln und Papiere in die Boutique zu bringen, damit sie vollständig an das vom Hersteller zertifizierte Service-Center von Watchfinder für die Beurteilung und eine endgültige Bewertung gesendet werden können. Wenn der Kunde mit der endgültigen Bewertung zufrieden ist, wird Watchfinder & Co. die Uhr bei ihm kaufen und mit dem Kaufpreis der neuen Panerai verrechnen. Alles sehr schnell und einfach.

Welche Uhren kann ein Kunde für seinen Handel wählen?

Der Eintausch-Service gilt für alle neuen Panerai-Uhren, unabhängig davon, ob es sich um Luminor, Luminor Due, Radiomir oder Submersible handelt.

Ist das in allen Panerai-Boutiquen möglich?

Der Service ist in Panerai-Boutiquen in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, der Schweiz, den USA und Hongkong verfügbar.

Ist der Handel auf bestimmte Uhrenmarken beschränkt?

Von Rolex, Patek Philippe und Cartier bis zu Audemars Piguet, IWC und Jaeger-LeCoultre; Dieser neue Eintausch-Service gilt für eine große Auswahl an gebrauchten Luxusuhren (vorwiegend solche, die in den letzten 25 Jahren hergestellt wurden). Wenn ein Kunde sich nicht sicher ist, ob eine Uhr, die er besitzt, für den Eintausch geeignet ist, kann er sich an das nächstgelegene Panerai-Team wenden und nachfragen.

Was passiert mit den eingetauschten Zeitmessern?

Sobald Watchfinder die Uhr vom Kunden gekauft hat, investieren erfahrene Uhrmacher Zeit, um sie wieder auf die bestmögliche Leistung und das bestmögliche Erscheinungsbild zu bringen, und fügen sie dann der Sammlung von über 4.000 Luxusuhren hinzu, die über Webseite und Boutiquen zum Verkauf mit der 24-monatigen Watchfinder-Garantie angeboten werden. Wie neu warten sie dort auf den neuen Besitzer.

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Richard Mille Cup setzt im Juni 2024 wieder die Segel

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr wird der Richard Mille Cup 2024 vom 2. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.