Freitag , 26 April 2024
ende

LVMH digitalisiert die Dubai Watch Week 2021

Die erste LVMH Watch Week im Januar dieses Jahres in Dubai war einer der wenigen Uhren-Events in diesem Jahr, die noch vor der Corona-Misere unbelastet stattfinden konnten. Und er traf auf viel positive Resonanz und Beachtung in den internationalen Medien.

Dieses Feedback hatte sich der Luxusgüterkonzern auch einiges kosten lassen und hatte autorisierte Händler von Hublot, Bulgari und Zenith sowie eine Kohorte von Journalisten in die Vereinigten Arabischen Emirate einfliegen lassen, damit diese die Annehmlichkeite des Bulgari Hotels unter blauem Himmel am Ufer des Arabischen Golfs genießen konnten – und natürlich um in „geschlossener Gesellschaft“ Neuheiten zu entdecken und Neuigkeiten auszutauschen.

Die Zufriedenheit auf allen Seiten war groß und eine Wiederholung erwünscht.

Heute ist die Welt jedoch im Covid-Modus und solche Zusammentreffen gehören erst einmal der Vergangenheit an. Zumindest ist LVMH zu Beginn des neuen Jahres nicht bereit, das Risiko einer Präseneveranstaltung einzugehen – verständlicherweise.

Stattdessen wird es am 25. Januar 2021 eine digitale Konferenz für Händler und Presse geben, auf der Stéphane Bianchi (CEO LVMH Watches & Jewellery Division), Jean-Christophe Babin (CEO Bulgari), Ricardo Guadalupe (CEO Hublot) und Julien Tornare (CEO Zenith) die neuen Uhrenkollektionen und Strategien der Marken vorstellen werden. TAG Heuer wird nicht dabei sein.

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Save the Date! “Geneva Watch Days” 24 hour in Zurich

Am 4. Juni 2024 im Aura an der Talstrasse in Zürich eine Vorschau auf die Geneva Watch …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.