An der Spitze von Parmigiani Fleurier gibt es einen Managementwechsel: Guido Terreni ist neuer CEO der Uhrenmanufaktur und löst Davide Traxler ab. Dieser hatte die Position zweieinhalb Jahre inne.
Guido Terreni (51) ist gebürtiger Mailänder und ein Kenner der Uhren- und Schmuckbranche: Der Schweiz-Italiener arbeitete ab dem Jahr 2000 bei der Watchmaking Division der Bulgari Group. Von 2010 bis 2020 war er Präsident von Bulgari Horlogerie. Während dieser Zeit entwickelt sich Bulgari zu einer eigenständigen Premium-Uhrenmarke.
Nun freut sich Guido Terreni auf die neue Aufgabe und «die Möglichkeit, zum Renommee dieser einzigartigen Marke beitragen zu können. Parmigiani Fleurier ist ein Aushängeschild der Schweizer Uhrmacherkunst.»
Bei der Sandoz-Familienstiftung, Inhaber der Uhrenmarke Parmigiani Fleurier, sind die Erwartungen hoch. Fritz Schiesser, Vorsitzender der Sandoz-Familienstiftung, sagt zum Managementwechsel: «Mit Guido Terreni haben wir einen Strategen und ausgewiesenen Branchenexperten gewinnen können, der die Neupositionierung von Bulgari Horlogerie als eine der weltweit führenden Uhrenmarken im HighEnd-Segment leitete. Ich bin überzeugt, dass Guido Terreni gemeinsam mit Parmigiani Fleurier neue Erfolgsgeschichten schreibt.»