Dienstag , 28 September 2021
ende
Vater & Sohn, Benjamin und Jacob Arabo

Benjamin Arabov übernimmt die Geschäftsführung des Luxus Imperiums von Jacob & Co.

Vom G-Shock zum Astronomia Tourbillon

Mit heutigem Datum übernimmt Benjamin Arabov, Sohn von Jacob Arabo, als neuer CEO die Leitung über das Luxusimperium Jacob & Co.. Als er im Alter von 19 Jahren das Unternehmen verließ, versprach er, zum richtigen Zeitpunkt wiederzukommen. Und das war vor vier Jahren, im Jahr 2017, als Benjamin die Social-Media-Aktivitäten des Unternehmens übernahm. Die kombinierte Social-Media-Präsenz von Jacob & Co ist spektakulär gewachsen, von 200.000 Followern auf 2,5 Millionen, und sie wächst rasant weiter.

Interessant, was Benjamin heute für Uhren trägt
Benjamin’s erste Uhren

 Jacob Arabo gründete das Unternehmen 1986, also vor 35 Jahren. 1978 wanderte Herr Arabo als Junge von nur vierzehn Jahren mit seiner Familie aus Usbekistan in die USA aus. Er nahm an einem Schulungsprogramm für Schmuck-Design und -herstellung für Einwanderer in New York City teil, das zu allem geführt hatte, was folgte. Er begann im Schmuckgeschäft zu arbeiten, er stach hervor und begann auch Uhren zu entwerfen, die er 2001 im Jacob & Co. Sortiment aufnahm. In den letzten 35 Jahren baute Herr Arabo als High-End-Juwelier ein Imperium, ein Luxusimperium, auf und erhielt den Namen „Jacob the Jeweller“.

Heute arbeitet Herr Arabo (der das „v“ in seinem beruflichen Nachnamen nicht verwendet) in seiner Eigenschaft als Vorsitzender und Gründer von Jacob & Co. an jedem Projekt, vom Design über den Prototyp über die Herstellung bis hin zum Verkauf und Marketing und Distribution seiner Schmuck und Uhren und Uhrenkollektion.

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, dem TOURBILLON Blog TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Agent 007: No time to buy!

Daniel Craig hatte keine Zeit sich die neue Omega zu kaufen, da er an der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.