Vom G-Shock zum Astronomia Tourbillon
Mit heutigem Datum übernimmt Benjamin Arabov, Sohn von Jacob Arabo, als neuer CEO die Leitung über das Luxusimperium Jacob & Co.. Als er im Alter von 19 Jahren das Unternehmen verließ, versprach er, zum richtigen Zeitpunkt wiederzukommen. Und das war vor vier Jahren, im Jahr 2017, als Benjamin die Social-Media-Aktivitäten des Unternehmens übernahm. Die kombinierte Social-Media-Präsenz von Jacob & Co ist spektakulär gewachsen, von 200.000 Followern auf 2,5 Millionen, und sie wächst rasant weiter.


Jacob Arabo gründete das Unternehmen 1986, also vor 35 Jahren. 1978 wanderte Herr Arabo als Junge von nur vierzehn Jahren mit seiner Familie aus Usbekistan in die USA aus. Er nahm an einem Schulungsprogramm für Schmuck-Design und -herstellung für Einwanderer in New York City teil, das zu allem geführt hatte, was folgte. Er begann im Schmuckgeschäft zu arbeiten, er stach hervor und begann auch Uhren zu entwerfen, die er 2001 im Jacob & Co. Sortiment aufnahm. In den letzten 35 Jahren baute Herr Arabo als High-End-Juwelier ein Imperium, ein Luxusimperium, auf und erhielt den Namen „Jacob the Jeweller“.
Heute arbeitet Herr Arabo (der das „v“ in seinem beruflichen Nachnamen nicht verwendet) in seiner Eigenschaft als Vorsitzender und Gründer von Jacob & Co. an jedem Projekt, vom Design über den Prototyp über die Herstellung bis hin zum Verkauf und Marketing und Distribution seiner Schmuck und Uhren und Uhrenkollektion.