Freitag , 29 März 2024
ende

Die Rückkehr des Breitling Legacy

Inspiriert vom kreativen Geist der Gründer von Breitling ist die neue Premier Heritage Collection für den modernen Menschen konzipiert und verlangt nach gutem Geschmack. Diese Uhren sind die elegantesten und raffiniertesten der Marke.

„Dieses vom Erbe inspirierte Design mit einem modernen Touch verkörpert einige der bekanntesten Innovationen von Breitling und belebt das Erbe von Breitling, dem Erfinder des modernen Chronographen. Dies ist wirklich eine Wiedergeburt unseres Erbes “, sagt Georges Kern über die neue elegante und zeitgemäße Breitling-Kollektion.

Die Premier Heritage-Kollektion ist eine Hommage an die Gründer von Breitling: drei Generationen von Männern, die Breitling zu dem gemacht haben, was es heute ist. Léon Breitling gründete das Unternehmen 1884; Später patentierte er einen einfachen Countdown / Drehzahlmesser, mit dem jede Geschwindigkeit zwischen 15 und 150 km / h gemessen werden kann. Diese Erfindung beinhaltete 1906 die Vitesse-Taschenuhr.

1915 schuf sein Sohn Gaston um zwei Uhr einen der ersten Handgelenkschronographen mit einem unabhängigen Druckknopf. Diese Innovation trennt die Funktionen zum Stoppen, Starten und Zurücksetzen der Krone und macht die Uhr bequemer für Timing-Sportarten.

1934 patentierte Leons Enkel Willy um 4 Uhr den zweiten unabhängigen Chronographenzähler. Zu den berühmten Pionierleistungen von Willy Breitling gehört die Gründung der Abteilung Huit Aviation im Jahr 1938.

Der gute Geschmack

Neben seiner Kühnheit und seinem Sinn für Technologie verstand Willy Breitling den Wunsch der Menschen nach einem Hauch von Eleganz und Glamour. Dies veranlasste ihn, die ersten Premier-Armbanduhren in den 1940er Jahren zu entwerfen, Breitlings erster Schritt, Stil und Funktionalität zu kombinieren. Wie Willy sagte: „Wenn ein Mann seine Uhr aufsetzt, ist dies das unbestreitbare Zeichen für guten Geschmack. “”

Die neueste Generation von Premier – die Breitling Premier Heritage-Kollektion – bringt zeitlose Eleganz wieder in den Vordergrund. Die Sammlung umfasst sechs Uhren, die in drei verschiedene Kategorien unterteilt sind: den Chronographen, den Duographen und die Datora.

Alle sind mit arabischen Ziffern, Vintage-inspirierten Zeigern und halbglänzenden Alligatorlederarmbändern mit Ton-in-Ton-Nähten ausgestattet. Jede Uhr ist ein COSC-zertifizierter Chronometer, wasserdicht bis 100 Meter.

Atemberaubende Eigenschaften

Der 40-mm-Premier Heritage-Chronograph wird wie seine große Schwester aus den 1940er Jahren manuell aufgezogen. Er wird vom Breitling Manufacture Calibre B09 angetrieben, das auf dem Breitling Manufacture Calibre 01 basiert. Er ist in zwei Varianten erhältlich: mit einem pistaziengrünen Zifferblatt, das von Edelstahl umgeben ist oder mit einem silbernen Zifferblatt, umgeben von 18 Karat Rotgold.

Mit seinen 42-mm-Gehäusen aus Edelstahl und 18 Karat Rotgold verfügt der Premier Heritage Duograph entweder über ein blaues oder ein schwarzes Zifferblatt. Dank der Sekundenbruchteilfunktion – eine der fortschrittlichsten in der Uhrmacherkunst – kann der Besitzer dank der beiden übereinander angeordneten Chronographenzeiger zweimal gleichzeitig messen. Dieses Stück enthält das handgewickelte mechanische Fertigungskaliber Breitling B15, das auf dem Fertigungskaliber Breitling B03 basiert.

Wie seine große Schwester aus den 1940er Jahren zeichnet sich der Premier Heritage Datora 42mm durch seine gut sichtbaren und komplexen Funktionen aus, einschließlich Tages-, Datums- und Mondphasenanzeige. Es wird vom Manufakturkaliber B25 angetrieben. Die kupferfarbene Farbe der Datora ist von einem Edelstahlgehäuse umgeben, während die silbernen Zifferblätter ein Gehäuse aus 18 Karat Rotgold aufweisen.

Die drei Modelle der Premier Heritage-Kollektion verkörpern den Einfallsreichtum von Breitling in Bezug auf das Timing und seine Entwicklung über drei Generationen.

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Ein Höhepunkt der Wiener Uhrmacherkunst: das Table Waltz Tourbillon

Nach dem erfolgreichen Launch der Table Waltz, schiebt das Wiener Unternehmen Carl Suchy & Söhne, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.