Dienstag , 23 April 2024
ende

Rolex: Roger Federer zeigt seine GMT-Master II

Roger Federer hat seine Rolex-Sammlung offenbar erweitert. Der Tennis-Champion zeigte sich auf Instagram mit einer “Pepsi”. Die Wahl ist möglicherweise nicht ganz zufällig.

Roger Federer ist auch dank Rolex als Werbepartner die Nummer eins und schlägt sogar Cristiano Ronaldo. Das US-Wirtschaftsmagazin “Forbes” kürte den Schweizer 2020 zum bestbezahlten Sportler der Welt. Das hat vor Federer in der 30-jährigen Geschichte des Rankings noch kein Tennisspieler geschafft. Federer gelang der Sprung an die Spitze mit dem laut “Forbes” besten Werbe-Portfolio überhaupt. 100 Millionen der 106,3 Millionen US-Dollar Einnahmen (circa 88 Millionen Euro) binnen eines Jahres stammen den Angaben zufolge aus Auftritten als Markenbotschafter. Ein zentraler Partner ist seit langem Rolex. Jetzt scheint der Ausnahmeathlet seine Uhrensammlung erweitert zu haben. (Lesen Sie auch: Federer, Nadal und Williams – die luxuriösen Uhren der Tennis-Stars)

Rolex: Roger Federer zeigt seine GMT-Master II “Pepsi”
Federer postete kürzlich auf Instagram ein Foto aus der Spielstätte des Eishockeyclubs SC Bern. Mit im Bild war auch die Uhr an seinem Handgelenk. Um welches Modell genau es sich handelte, war schwer zu erkennen. Laut dem Online-Magazin “Dmarge” trug Federer jedoch eine Rolex GMT-Master II “Pepsi”. Die ist demnach neu in der Kollektion des Schweizers. Die GMT-Master II gehört seit langer Zeit zu den Lieblingen von Federer. Er hatte 2017 mit einer “Batman” den Sieg bei den Australian Open gefeiert. Die blaue Lünette passte damals wunderbar zur Farbe des Tennisplatzes. Auch dieses Mal könnte die Farbgebung der Rolex für Federer den Ausschlag gegeben haben. (Auch interessant: Tennis-Star Rafael Nadal überrascht (wieder) mit neuem Richard-Mille-Modell)

Roger Federer: Rolex passend zu seinem größten Werbepartner
Die Rolex GMT-Master II “Pepsi” verdankt ihren Spitznamen der blau-roten Lünette. Ob Zufall oder nicht: Das Rot harmoniert wunderbar mit dem Logo von Uniqlo, Federers größtem Werbepartner. Die japanische Bekleidungskette hatte den Tennisstar 2018 für einen Zehn-Jahres-Deal über 300 Millionen Dollar (circa 249 Millionen Euro) an sich gebunden, nachdem Federer Nike nach rund 20 Jahren verlassen hatte. Die Rolex GMT-Master II “Pepsi” war 2014 in Weißgold erschienen. Auf der Baselworld 2018 zeigte die Schweizer Uhrenmanufaktur eine Neuauflage in Stahl. Sie verfügte im Gegensatz zum Vorläufer über das Jubilee-Armband aus Oystersteel und das Kaliber 3285 mit einer Gangreserve von 70 Stunden. Wer kein Fan von Pepsi ist: Es gab die Rolex GMT-Master II auch als schwarz-rote “Coca-Cola”-Variante.

SUMMARY

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Muttertag: Anstatt Blumen die verwelken, etwas mit bleibendem Wert, wo sich das Herz täglich erfreut

Muttertag wird traditionell am zweiten Sonntag im Mai gefeiert. An diesem Tag werden in der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.