Norbert Platt führte rund 17 Jahre als CEO das Hamburger Unternehmen Montblanc und entwickelte es in dieser Zeit von der Traditionsmarke zu einem international bekannten Player.
Aufgrund seiner Erfolge wurde Norbert Platt zum CEO des gesamten Richemont-Konzerns berufen und hatte diese Funktion knapp sechs Jahre inne.
Unter seiner Führung konnten signifikante Umsatz- und Erlössteigerungen verzeichnet werden. Er entwickelte die Position Richemonts als eines führendes Unternehmen der Luxusgüterbranche, vor allem im Bereich Luxusuhren mit international bekannten Marken wie Cartier, IWC, A. Lange & Söhne, Panerai und so weiter. Zuletzt war er als Aufsichtsratsmitglied und Berater für Richemont tätig.
Bei der Online-Plattform für Luxusuhren wird er künftig als Advisor to the Board mit seiner Expertise unterstützen. Norbert Platt sagt zu seinem Engagement:
„Die einzigartige Kombination aus digitalem und stationärem Handel hat mich von der neuen Aufgabe überzeugt. Aus meiner Sicht bietet Chronext das Modell der Zukunft. Ich sehe hier enorme Wachstumschancen und ein Unternehmen mit großen Ambitionen, den Markt für Luxusuhren neu zu definieren. Chronext versteht es, mit Digitalisierung, Uhrmacherkunst und einer nachfrageorientierten Auswahl ein perfektes Angebot für die Kunden zu schaffen. Ich freue mich auch darauf, mit meiner Erfahrung das Board beraten und die Entwicklung mitgestalten zu können.”
Nach Jacob Fonnesbech Aqraou und Hamdi Chatti verstärkt sich Chronext mit Norbert Platt weiter. Philipp Man, CEO und Co-Founder von Chronext, sagt:
„Unser oberstes Ziel ist es, das Wachstum unseres Unternehmens in einem sich konsolidierenden Markt weiter voranzutreiben. Dass Norbert Platt bei uns tätig wird zeigt, dass er – wie wir – an die Zukunftsaussichten von Chronext glaubt. Es freut uns sehr, dass er uns unterstützt und wir ihn als Berater gewonnen haben. Seine großartige Expertise wird uns dabei helfen noch schneller und stärker zu wachsen“.
SUMMARY_