Samstag , 24 September 2022
ende
Marc Czemper, Division Manager Watch bei Casio Europe

Casio mischt die Vertriebskarten ab 2022 neu

Die europäische Vertriebsstrategie für Uhren wird neu ausgerichtet. Genauere Details wurden noch nicht genannt.

Casio schreibt dazu in einer Pressemitteilung: „Uhren der Marke Casio sind seit Jahrzehnten für ihre sehr hohe Qualität, die innovativen Eigenschaften, ihr attraktives Design und ihre Preiswürdigkeit weltweit bekannt und beliebt. Konsumenten vertrauen in Casio-Uhren, und das wurde auch im Zuge der jüngsten, durch Covid-19 hervorgerufenen Pandemie noch einmal deutlich bestätigt. Um die Voraussetzungen für auch zukünftig erfolgreiche Entwicklungen zu schaffen, richtet Casio nun seine europäische Vertriebsstrategie Anfang 2022 neu aus. Vor diesem Hintergrund wird Casio alle bestehenden Vereinbarungen über den selektiven Vertrieb fristgemäß zum Jahresende 2021 auflösen. Hierdurch wird jedoch die generelle Zusammenarbeit mit den bestehenden Handelspartnern nicht beendet beziehungsweise aufgekündigt, sondern lediglich neu gestaltet“, hießt es in der Pressemitteilung.

Marc Czemper, Division Manager Watch bei Casio Europe, dazu: „Wir werden mit unseren Handelspartnern in den kommenden Wochen sprechen und mit ihnen im gewohnten, partnerschaftlichen Dialog die Rahmenbedingungen für eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit ab Januar 2022 diskutieren und vereinbaren.“ Genauere Informationen folgen.

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, dem TOURBILLON Blog TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Jean Arnault will die LVMH Marke DANIEL ROTH reanimieren

Der mit 23 Jahren jüngste Spross von Bernard Arnault, Jean Arnault, arbeitet an der Renaissance …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.