Sonntag , 23 Januar 2022
ende

Omega, drei auf einen Streich!

Die OMEGA Globemaster Kollektion erhält drei neue Uhren mit Jahreskalender-Funktion

Luxusuhrenhersteller OMEGA präsentiert drei neue Armbanduhren-Modelle der edlen Globemaster Linie. Ob Stricklook oder Massanzug – die Uhren mit Jahreskalender-Funktion ergänzen mit ihrem klassischen Design diesen Winter jedes Outfit. Dazu stimmen auch die inneren Werte, denn sie werden durch ein Master Chronometer zertifiziertes Automatikwerk angetrieben.

Jedes der 41 Millimeter Modelle verfügt über die klassischen Merkmale der Globemaster Kollektion wie die kannelierte Lünette und das „Pie-Pan“-Zifferblatt, welches von der ersten OMEGA Constellation aus dem Jahr 1952 inspiriert ist. Die Monate in Schreibschrift sind zwischen den Stundenmarkierungen platziert und den Gehäuseboden aus Saphirglas ziert ein Observatoriums-Medaillon: eine Hommage an OMEGAs Präzisionsrekorde und Errungenschaften im frühen 20. Jahrhundert.

References :

–          SEDNA            130.53.41.22.99.002               CHF 30’900

–          BURGUNDY    130.23.41.22.11.001               CHF 11’200

–          GRÜN              130.33.41.22.10.001               CHF 8’500

Ab anfangs 2022 in der Schweiz erhältlich.

SUMMIT_Aus einer Omega wird nie eine Rolex, denn der Swatch Group fehlt das Händchen für Luxusuhren. Swatch Group ist und bleibt Mass-Market-Produkte. Weder eine Naylia noch ein Nick Hayek repräsentiert Luxus, Nick ist der ewige Pirat geblieben, und Naylia, liegen die Pferde näher als die Uhren.

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, dem TOURBILLON Blog TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Das neue Jahr fängt gut an: auch Patek Philippe will die Preise erhöhen

Ab Februar 22 werden die weltweit begehrten Uhren von Patek Philippe teurer. Details nennt die …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.