Letzte Woche hat Patek Phillipe die Nautilus Ref. 5711, eine Tiffany Blue-Version, die zur Feier des 170-jährigen Bestehens von Tiffany & Co. produziert wurde, erstmals auf einer Auktion für unglaubliche 6,5 Millionen US-Dollar verkauft. Nun, einer dieser 170 (vielleicht sogar der ersteigerte) wurde bereits am Handgelenk von niemand geringerem als dem König des R&B und Hip Hop, Jay-Z, gesichtet.
Wenn man überlegt, sollte es wirklich keine Überraschung sein. Anfang des Jahres wurden Jay-Z und Beyoncé beide als Botschafter von Tiffany & Co. angekündigt und die beiden haben bereits in dem neuen TV-Spot der Marke mit dem Titel Date Night mitgespielt. Wenn man bedenkt, dass es kein so bemerkenswertes Statussymbol wie einen Nautilus gibt, würde Jay-Z seine Arbeit wirklich nicht richtig machen, wenn er es nicht zur Schau stellen würde. Es hilft, dass es an ihm toll aussieht.
Hinter ihm steht jedoch mehr als nur der Status von Jay-Z als Botschafter, der für den Tiffany Blue Nautilus wirbt. Er ist ein echter Liebhaber und Sammler von Armbanduhren. Um nur ein paar Uhren aufzuzählen, die er besitzt: Patek Philippe Grandmaster Chime Ref. 6300G, Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar, Richard Mille RM001, Rolex President Day-Date und eine Jaeger-LeCoultre Grande Reverso Duoface. Um es klar zu sagen, das ist ein winziger Auszug seiner gesamten Sammlung.
Außerdem ist der Kauf des Tiffany Blue Nautilus für Jay-Z nicht sein erster großer Kauf des Jahres, im Gegenteil. Im Sommer kaufte er den teuersten Neuwagen aller Zeiten, den Rolls Royce Boat Tail. Als es verkauft wurde, wussten wir nur, dass eine berühmte Person der Musikindustrie es abgeholt hatte, nur um später zu enthüllen, dass es sich tatsächlich um Jay-Z handelte. Auch hier hätten wir nicht überrascht sein sollen, das Auto wurde mit einer maßgefertigten Bovet 1822-Uhr geliefert, in die ein personalisiertes Sternbild eingraviert war, und war mit dem, was allgemein als Jay-Zs Lieblingswein bekannt ist, bestückt.
SUMMARY_