Samstag , 24 September 2022
ende

Aerowatch – Les Grandes Classiques Chrono Limited Edition

In Saignelégier, im Jurabogen beheimatet, versteht sich die im Familienbesitz stehende Aerowatch auf Schweizer Uhrmacherkunst. Den Geschwistern Bolzli scheint die Inspiration und das Gefühl, was der Markt verlangt, in die Wiege gelegt worden zu sein.

Mit der Limited Edition «Les Grandes Classiques Chrono» haben sie ihr Angebot mit einem Chronographen bereichert, der dem Puls der Zeit entspricht und auch von Sammlern geschätzt wird.

Das Sondermodell hat einen Gehäusedurchmesser von 44 mm und überzeugt durch seine ausgewogene Erscheinung. Durch die kluge Wahl eines abgerundeten Gehäuses zeigt Aerowatch, dass ein Chronograph durchaus sportlich[1]elegant wirken kann. Besonderes Augenmerk verdient das dreidimensional wirkende Zifferblatt, das durch den abgeschrägten Datumsanzeigen-Ring die gewünschte Tiefenwirkung erzielt. Die arabischen Zahlen und Unterzähler wirken wie eingebettet.

Die Mondphasenanzeige und die drei Zähler sind als Kontrast in schwarz gewählt, und bilden mit dem stilistischen Minuten- und Stundenzeiger eine Einheit, die das Auge des Betrachters zum Wesentlichen führt. Einen erfrischenden Touch erhält das Sammlerstück durch das Rot der Chronographen-Zeiger und der wandernden Mondsichel.

Die Limited Edition «Les Grandes Classiques Chrono» ist mit dem legendären automatischen Valjoux-Chronographen-Uhr-Werk ausgestattet.

Aerowatch hat es so manufakturiert, dass die Mondphase wie auch die Datumsanzeige über die Krone eingestellt werden können. Durch den gläsernen Gehäuseboden erhält man Einblick in das pulsierende Innenleben der Uhr und wird Zeuge was Schweizer Uhrmacherkunst vollbringen kann. Ein geprägtes Lederarmband mit Steppnaht und Faltschliesse vollendet den Auftritt des auf 199 Stück limitierten Chronographen.

 Die Limited Edition «Les Grandes Classiques Chrono» wird exklusiv in Aerowatch Verkaufspunkten angeboten.

Weitere Auskünfte: www.aerowatch.com

LES GRANDES CLASSIQUES COLLECTION – CHRONO LIMITED EDITION

Limitiert auf 199 Stücke / Ref. A 69989 AA04

Automatisches Valjoux-Chronographen-Uhr-Werk

25 Lagersteine – 28‘800 Schwingungen pro Stunde, gebläute Schrauben

Rhodiniertes Uhrwerk, perlierte Brücken und Genfer Streifen

Stunden, Minuten, Sekunden, Datumsring, Mondphasenanzeige bei 3 Uhr

Edelstahlgehäuse, Ø 44.00mm, nummeriert bei 9 Uhr

Geschraubter, transparenter Gehäuseboden

Silberfarbenes Zifferblatt, Leuchtzeiger und römische Zahlen

Gewölbtes sowie entspiegeltes Saphirglas

Wasserdicht bis 50m

Braunes geprägtes Lederarmband mit Steppnaht

Personalisierte Faltschliesse

SUMMARY_

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, dem TOURBILLON Blog TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Jean Arnault will die LVMH Marke DANIEL ROTH reanimieren

Der mit 23 Jahren jüngste Spross von Bernard Arnault, Jean Arnault, arbeitet an der Renaissance …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.