Mittwoch , 18 September 2024
ende

Was die heutigen Uhren-Manager von Voltaire noch alles lernen können

Voltaire war ein Universal-Genie. Er war nicht nur Philosoph, sondern auch ein cleverer Geschäftsmann und brachte es zu einem grossen Vermögen, was ihm die Freiheit gab, das zu tun, was ihm Spass machte.

Seine grösste Herausforderung bestand aber darin u.a. die “MANUFACTURE ROYALE DE MONTRES DE FERNEY” (1770-1778) zu gründen, vertikal zu diversifizieren und professionell zu managen. Nachzulesen in einem spannenden Buch mit dem Titel

MONSIEUR DE VOLTAIRE

DER GERISSENE UHREN-MANAGER VON FERNEY

1770-1778

Acht Jahre, die die Schweizerische Uhren-Industrie prägten.

Sichern Sie sich Ihr persönliches und vom Autor (Karl Heinz Nuber)gewidmetes Exemplar für einen Subskriptionspreis von 70 CHF zusätzlich Versandkosten von 5 CHF Inland und 10 CHF Ausland per Vorkasse per PayPal.

Erscheinungsdatum: Dezember 2024 (Print on demand), limitierte Auflage, mit Illustrationen von Carlos Primeros.

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Watches and Wonders Geneva 2025

Um diesen Beitrag sehen zu können, müssen Sie sich anmelden. Sollten Sie noch keinen Zugang …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.