Viele träumen davon, für fast alle werden Sie niemals erreichbar sein: Motor-Superyachten sind den Reichsten der Reichen vorbehalten.
Luxus gepaart mit Stil, Ästhetik und Geschwindigkeit – dies verspricht die LXT88. Bei der Konzeptyacht seien sie von einem Supersportwagen inspiriert worden, schreiben die Boots-Bauer von Navalyachts in Antalya.
“Wir haben uns von Lamborghini inspirieren lassen”, sagt der Miteigentümer von Naval Yachts, Barış Dinc, zu TICK-TALK. Mit 27 Meter Länge und einer im Windkanal geprüften Design ist die Mega-Motoryacht ein echter Hingucker.
Der Motor, ein MTU 1600 V-12, sorgt dafür, dass das Schiff eine beeindruckende Geschwindigkeit erreicht – wie ein Supersportwagen. Die LXT 88 erreicht gemäss der Türkischen Werft 42 Knoten, womit sie den schnellsten Yachten gehören würde.
Die LXT88 bietet Platz für bis zu sechs Gäste in drei Kabinen, zwei Besatzungsmitglieder in separaten Unterkünften, einen Hauptsalon und einen überdachten Essbereich. Sofort ins Auge fällt der große Whirlpool am Bug, der sich laut Dinc “hervorragend zum Chillen eignet”, zumal “es großartig ist, einen Pool, selbst einen kleinen, an Bord einer Yacht dieser Länge zu haben”.
Während das Eignerprofil für die LXT88 einem bestehenden Kunden nachempfunden ist, befindet sich diese Superyacht zum Zeitpunkt der Drucklegung noch im Konzeptstadium.
Baris Dinc, Miteigentümer von Naval Yachts, teilt uns mit, dass sich die Studie erst in der ersten Phase befindet, sodass weitere Details zum Innenraum in Kürze bekannt sind.
Bei den Fragen um Preis und Lieferzeit schweigt Baris Dinc diskret, Diskretion ist in diesem Business das A und O.
P.S.: Von unserer Testfahrt von Antalya nach Bodrum und Korsika / Sardinien berichten wir exklusiv demnächst!
SUMMARY_