Freitag , 19 April 2024
ende

Raid dell’Etna 22: Die Japaner an Bord des Lancia Aprilia von 1937 wurden ausgezeichnet

Letzter Tag der sizilianischen Rundfahrt mit historischen Autos endete mit einem überraschenden Resultat: Masahiro Yokota und Etsuko Oki, Lancia Aprilia von 1937 .

Die vierundzwanzigste Ausgabe des Etna Raid endete zwischen der Schönheit des historischen Zentrums von Catania und der Eleganz von Oldtimern. Die Veranstaltung ermöglichte den Teilnehmern – 60 Crews aus der ganzen Welt – die lokalen Schönheiten zu bewundern und die Traditionen unseres Landes zu entdecken. Eine Reise, die am vergangenen 25. September mit der Ankunft in Palermo und dem ersten Halt mitten in den „versteckten“ Dörfern der sizilianischen Hauptstadt begann. Die Reise ging weiter mit einem Halt in der Gegend von Trapani, zwischen dem eindrucksvollen Mozia und dem bezaubernden Mazara del Vallo. Am 28. waren jedoch Agrigento, das Tal der Tempel und Naro an der Reihe. Platz also für den Tag, der dem Gebiet von Enna gewidmet ist, zwischen dem Pergusasee und der gleichnamigen Rennstrecke, Schauplatz spannender Formel-1-, Formel-2- und Formel-3000-Rennen. Dann die Abfahrt nach Catania, die Coppa delle Dame und die letzte Etappe des Raid dell’Etna 2022.

Unter den anderen Preisen, die mit den Sponsoren verbunden sind: Cantine Brugnano, Anerkennung für die Teams mit der höchsten Anzahl an Besatzungen (8 für „Italian Cars & Cannoli Car Club“ und „Scuderia RoadRunners“); Grand Prix Navi Veloci, der drei Mannschaften (Dieter Glockner und Edith Fermann, Bentley 4 ¼ Open Tourer von 1936; Masahiro Yokota und Etsuko Oki, Lancia Aprilia von 1937; Daniela und Uwe Dreyer, Porsche 911 Carrera) ein Rückfahrticket Genua/Palermo lieferte Cabrio ab 1984); Condorelli Fidelity, bestimmt für das Paar mit den meisten Auftritten im Wettbewerb (14 für Arturo Pellegatta und Doris Schneider).

Das Team das die 24. Ausgabe erst möglich machte

«Ein weiteres Jahr voller Zufriedenheit – kommentierten die Organisatoren Stefano Consoli und Giovanni Spina – trotz der organisatorischen Schwierigkeiten haben wir eine Ausgabe geschaffen, an der Crews aus allen Teilen der Welt teilnahmen, was die Qualität einer Veranstaltung bestätigt, die jetzt zu einem Punkt geworden ist Referenz für Sportbegeisterte und Enthusiasten. Dies ist der Unterstützung und harten Arbeit der Mitarbeiter der Scuderia del Mediterraneo, der Sponsoren und der Polizei zu verdanken.“

Die Gewinner Masahiro Yokota und Etsuko Oki, Lancia Aprilia von 1937; (2. und 3. von links) links: die Organisatoren Giovanni Spina und Stefano Consoli

Reisebegleiter und Sponsoren des Etna Raid waren Grandi Navi Veloci, Eberhard & CO., Cantine Brugnano, Michelin, Sparco und Centro Porsche Catania.

SUMMARY_ Ich bin den Raid dell’Etna schon mehrmals gefahren, immer in Begleitung von Giovanni Spina, einem langjährigen Freund, Inhaber der ARBORICOLTURA E PRODUZIONE DI FRUTTA und dem Initiator des Raid dell’Etna. Auch dieses Jahr wiederum eine über 1000 Kilometer lange Route, einer Entdeckungsreise der exklusivsten Adelsresidenzen und der weniger bekannten Sehenswürdigkeiten der ganzen Insel. Außerdem 50 Zeitrennen und ………..

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Alpine Motorsport gibt Gas mit der Streamliner Cylindrical Tourbillon Skeleton Alpine Limited Edition

H. Moser & Cie. präsentiert die Streamliner Cylindrical Tourbillon Skeleton Alpine Limited Edition, das erste …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.