Sonntag , 28 April 2024
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Pascal Ravessoud, Aurelie Streit

Die Federation Haute Horlogerie, kurz FHH, bekommt ein neues Gesicht

Nach der Gründung der Watches and Wonders Geneva Foundation im Februar 2023 konzentriert sich die Fondation de la Haute Horlogerie wieder auf drei ihrer historischen Tätigkeitsbereiche: Watches & Culture by FHH , die FHH Academy und die FHH Forum, um die Uhr der Exzellenz als Kunst- und Kulturobjekt zu fördern. Darüber hinaus schließen sich drei neue Uhrenmarken dem Kreis der offiziellen Partner der Stiftung an.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2005 hat die FHH eine klare Mission: zum Einfluss der Uhrmacherkultur auf internationaler Ebene beizutragen und in völliger Neutralität die Uhr der Exzellenz als Objekt der Kunst und Kultur zu weihen. Heute konzentriert sich die FHH mit Pascal Ravessoud und Aurélie Streit an der Spitze auf ihre drei starken Säulen und ein neuer Wind weht auf der Pont de la Machine .

„Die FHH ist die unbestrittene Referenz für Themen rund um die Uhrmacherei“, sagt Pascal Ravessoud. „Über eine Gemeinschaft von Enthusiasten hinaus ist es unser Wunsch, die Uhrmacherkunst einem breiteren Publikum zugänglich zu machen, insbesondere indem wir die Art und Weise ändern, wie die Menschen sie betrachten.“

Heute verbindet sich Bildung mit Dialog, Neutralität mit Originalität. Inhalte informieren ebenso wie sie unterhalten, in einer Zeit, in der Amateure, Insider, Profis und Einzelpersonen alle derselben Community angehören.

Das HQ der FHH in Genf: xxxxxxx

Dieses neue Wachstum basiert auf den drei Tätigkeitsbereichen der Stiftung: Uhren & Kultur der FHH, der FHH-Akademie und dem FHH-Forum sowie der Komplementarität ihrer jeweiligen Ziele. B2B oder B2C, Profis, Experten oder Amateure, jung oder weniger jung, die FHH schafft es, jeden zu erreichen.

Eine Vision, die voll und ganz von Aurélie Streit geteilt wird, die mit Watches & Culture by FHH beabsichtigt, die Uhrmacherkultur durch die Schaffung origineller Inhalte, Veranstaltungen, Ausstellungen und Konferenzen für Amateure, Sammler und renommierte Universitäten zum Leben zu erwecken. Und der Ton ist vorgegeben. Der Instagram-Account @watches_and_culture ist schrullig, ausdrucksstark, stilvoll, schick und manchmal etwas schockierend und soll der entschieden moderne Einstiegspunkt für Zielgruppen sein, die die Codes der Uhrmacherkunst teilen, aber damit nicht vertraut sind.

In Kürze wird auch eine brandneue digitale Plattform der FHH wie der Instagram-Account gelauncht, die ebenfalls einen anderen Blick auf die Uhrmacherei werfen wird.

Zweite Säule der FHH, die 2014 gegründete FHH-Akademie, ist die einzige Institution weltweit, die allgemeines Uhrmacherwissen diagnostiziert, initiiert, schult und zertifiziert. Und war es ursprünglich für Fachleute der Branche konzipiert, richtet es sich nun an alle Zielgruppen, mit 22 Trainern in 20 Ländern auf 4 Kontinenten. Im Unterricht, online oder über ihre App, für Aurélie Streit: „Lernen und Weitergabe spielen eine wesentliche Rolle für die Nachhaltigkeit unserer Branche und für unsere Art, die Zukunft zu verstehen.“ Es ist mehr denn je notwendig, sich ständig an die Lebensstile und Wünsche unseres Publikums anzupassen.“

Fragen, die auch das FHH-Forum aufwirft, die von der Branche für die Branche konzipierte Diskussions-, Informations- und Debattenplattform. Als dritte Säule der FHH zielt das Forum rund um fünf zentrale Themen (Nachhaltigkeit, Erbe, Innovation, Erfahrung und Industrie) darauf ab, die Industrie von morgen online und im Rahmen eines jährlichen Gipfels zu gestalten. „Wir bringen Marken, Gruppen und Akteure der Branche zusammen mit dem Wunsch, voranzukommen, eine positive Wirkung zu erzielen und durch unkonventionelle Herangehensweisen an Themen zum Nachdenken anzuregen. Um Lösungen bereitzustellen, muss man sich an vorderster Front positionieren“, betont Pascal Ravessoud.

Unterstützt durch Projekte und Ideen profitiert die FHH von der unermüdlichen Unterstützung von rund vierzig Partnermarken, darunter einige der renommiertesten Maisons der Uhrenbranche, sowie einem Kreis unabhängiger Kreativer. Partner, die sich der Attraktivität der FHH bewusst sind und deren Zahl stetig wächst. Als Beweis dafür sind der FHH erst kürzlich Baume et Mercier, Gerald Charles und Oris beigetreten, die stolz darauf sind, eine neue Seite im Einfluss der Uhrmacherei in der Welt zu schreiben.

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About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

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