Wenn präzise Zeitmessung auf die innovative Dynamik des Rennsports trifft, entsteht etwas Besonderes: Die Kooperation von Chronoswiss mit dem ERT Formula E Team vereint die exquisite Uhrmacherkunst mit der Vorreiterrolle im Elektromotorsport.
Diese Zusammenarbeit ist ein Bekenntnis zu Innovation und umweltbewusstem Fortschritt. Oliver Ebstein, CEO und Inhaber von Chronoswiss, äußert sich zur neuen Allianz: „Diese Partnerschaft läutet ein elektrisierendes neues Kapitel ein. Sie harmonisiert unsere Leidenschaft für Luxus und Nachhaltigkeit mit der zukunftsweisenden Ausrichtung des ERT Teams in der Formel E.“ Halten Sie Ausschau nach dem Chronoswiss-Logo, das ab sofort auf den ERT-Rennwagen zu sehen sein wird – ein Symbol unseres unermüdlichen Strebens nach Präzision, sowohl auf der Rennstrecke als auch darüber hinaus.
Zu diesem Anlass präsentieren wir die ReSec Hurricane Volt – eine exklusive Uhr, limitiert auf 50 Exemplare, die die Energie und den Geist des Hochleistungsrennsports in sich trägt. Gemeinsam blicken wir in eine Zukunft, in der Luxus und Technologie im Gleichklang neue Maßstäbe setzen. Getreu unserem Marken-Motto “Modern Mechanical” sind wir bei Chronoswiss überzeugt, dass unsere Partnerschaft mit dem ERT Formula E Team wegweisend sein wird.
Über das ERT Formula E Team:
Das ERT Formula E Team nimmt seit der Gründung an der ABB FIA Formula E-Weltmeisterschaft teil und sicherte sich unter dem Namen Team China Racing im Jahr 2015 den ersten Fahrerweltmeistertitel. Mit Sitz an der legendären Rennstrecke Silverstone, dem Herzen des britischen Motorsports, hat sich das ambitionierte Team der Herausforderung verschrieben, neue Standards in der Formula E zu setzen. Es etabliert sich zunehmend als ernstzunehmender Herausforderer unter den Schwergewichten der Branche.
SUMMARY_Die FIA-Formel-E-Weltmeisterschaft (bis 2020 FIA-Formel-E-Meisterschaft) ist eine Rennserie für Formelwagen mit Elektromotor, die auf Initiative von Jean Todt ins Leben gerufen und von dem Promoter Alejandro Agag und seiner Firma Formula E Holdings im Auftrag der FIA geplant wurde. Sie wird seit dem 13. September 2014 weltweit auf Stadtkursen ausgetragen. Mit dem Beginn der Formel-E-Saison ist die Diskussion um die Sinnhaftigkeit der Serie wieder entbrannt. Hat die Formel E überhaupt Potential und Zukunft? Audi und BMW haben ihren Ausstieg zum Ende der Saison angekündigt. Die Reputation ist damit gefährdet. Die Formel 1 stellt zudem mit neuen Ankündigungen das grüne Alleinstellungsmerkmal der E-Serie infrage. Noch surrt die Formel E. Aber wie lange noch? Andererseits – seit 2014 ist die Serie beständig gewachsen. Wer als Sponsor in die Formel E investiert, ist nicht gut beraten und zeigt keinen Weitblick, finde ich persönlich. Denn für mich hat die E Mobiliät keine Zunkunft. Der Hype ist schon lange abgekühlt. Das Chronoswiss Engagement – Mechanik zu erchwinglichen Preis – in die E Mobilität wäre vergleichbar, wenn Patek Philippe nur mehr Quarzuhren herstellen würde.