In den traditionellen Räumlichkeiten der alten Börse, auf über 2’000 Quadratmeter, im Herzen von Zürich, befindet sich die High-End-Event Location AURA. Eine kongeniale Plattform für die GWD 24 Stunden in Zürich.
Die von den sechs Gründungsmitgliedern Beitling, Bulgari, De Bethune, Girard-Perregaux, H.
Moser & Cie. und MB&F im Jahr 2020 ins Leben gerufene, dezentralisierte Veranstaltung hat
sich mittlerweile zu einem Eckpfeiler der Uhrenbranche entwickelt.
Das Konzept? Eine Gelegenheit, der Öffentlichkeit die Zeitmesser der Marken zu präsentieren, aktuelle Themen zu besprechen und die Uhrmacherkunst zu feiern, sowie dezentrale Standorte – Boutiquen
oder Hotels – für jede Maison, um sich mit Uhrenliebhabern auszutauschen.
Die Philosophie? Eine entspannte, festliche Atmosphäre, eine einfache, aber effiziente Organisation, alles mit dem Jet d’Eau vor Augen, in der Wärme des Spätsommers
«Der zunehmende Erfolg der Geneva Watch Days ist den teilnehmenden Marken und auch der
beständigen Unterstützung unserer Partner, besonders des Genfer Staats und der Stadt Genf,
zu verdanken. Die Auflage 2024 sieht sehr vielversprechend aus», erklärte Antoine Pin,
Präsident der Geneva Watch Days Association und Managing Director von Bulgari Watches.
Am 4. Juni 2024 findet in Zürich ein Teaser-Event in der Deutschschweiz statt, um einen kleinen Vorgeschmack auf die bevorstehenden Ausgabe zu geben. Im Rahmen der «Geneva Watch Days, 24 Stunden in Zürich» wird die endgültige Teilnehmerliste der “Geneva Watch Days 2024” – die vom 29. August bis zum 2. September 2024 stattfinden wird – bekannt gegeben.
Auf Einladung haben Medienvertreter und Uhrenliebhaber die Möglichkeit, mit Vertretern etablierter und neuer Marken zu interagieren, Interviews mit CEOs zu führen und die warme und energiegeladene Atmosphäre zu erleben, die den Ton für die Veranstaltung angibt.
Die nächste Ausgabe der Geneva Watch Days findet vom 29. August bis zum 2. September 2024 statt.
Anmeldung – “Geneva Watch Days – 24 Stunden in Zürich” – fakultativ
SUMMARY_Der Wettbewerb, wer die Nachfolge der “begrabenen” Baselworld antreten wird ist in vollem Gange. Wird es “Watches & Wonders”, die “Geneva Watch Days” oder die “Dubai Watch Week”? Ich muss Sie enttäuschen, keiner von den hier genannten kann in die Schuhstapfen der Baselworld treten, Die Schuhnummer der über 100 jährigen Institution Baselworld ist viel zu gross. Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, alle hier genannten Events haben ihre guten und schlechten Seiten. Die Baselworld – obwohl vom MCH Management aus Gier an die Wand gefahren – hatte alle Vorteile der Nachfolge Events, die gewachsen waren. Der Baselworld kann keiner das Wasser reichen – möglicherweise nur das Uhren-Haus.