Samstag , 31 Oktober 2020
ende

about

KARL HEINZ NUBER

Jahrgang 1951, kennt seit 45 Jahren das Uhren Business wie kein anderer. Nicht umsonst wird er als Watch Veteran bezeichnet. Er war einer der ersten «unbestechlichen» Journalisten der sich dem Thema Präzisionszeitmesser respektive mechanischen Armbanduhren hauptberuflich annahm und so praktisch den Trend nach verstärkter Berichterstattung mechanischer Uhren weltweit in den Medien auslöste, der vielfach nachgeahmt wurde.

2005 gründete er das vierteljährlich in zwei Sprachen erscheinende Schweizer Magazin TOURBILLON für Uhren, Menschen, Life & Style, einem Edelmagazin der Uhrenbranche, das ungeschminkt die Luxusuhren, die Branche und deren Protagonisten professionell journalistisch und investegativ mit grossem Hintergrundwissen seziert.

2009 lancierte er in Peking die erste ART OF TOURBILLON ein jährlich stattfindendes TOURBILLON Summit mit einem Charity-Dinner und einer -Auction. Die letzte Ausgabe fand erfolgreich in Shanghai statt.

2015 ging der TOURBILLON Blog tick-talk online. Der Blog wird heute von 550’000 unique visitors mit den repeatern sind es 1,2 Millionen visitors regelmässig vorwiegend von UHNWI monatlich besucht und gelesen.

ANN-SOPHIE FEY

ist seit Jahren erfolgreiche Grafikerin und UX-/UI-Expertin. Sie ist Head of Art Direction des TOURBILLON Magazines mit Leib und Seele. Als kreativer Kopf betreut sie zudem unter anderem das Ressort Life & Style auch im Tick-Talk.blog.

DR. HEINZ OERTLE

hat sich in das TOURBILLON Magazin «verliebt»  und wird sich ab sofort in alle TOURBILLON Plattformen einbringen. Priorität hat für ihn der TOURBILLON Blog TICK-TALK.CH. Der Geschäftsentwickler für Unternehmen mit langjähriger Erfahrung als Geschäftsführer und Interims-/Part-time Manager sowie als Business Developer für vor allem international tätige Unternehmen trägt mit grossem Stolz seine Swatch. Er wird uns mit seinen umfassenden Führungserfahrungen in unterschiedlichen Unternehmenssituationen (Internationalisierung, Produkt-/ Marktentwicklung, Restrukturierung, Sanierung, Gesamtführung) in verschiedenen Branchen und Ländern bereichern. Er ist Dr. oec. HSG, Absolvent der Universität in St. Gallen.