Montag , 17 Mai 2021
ende

Bucherer und Sotheby’s spannen zusammen

Der Beginn einer vielversprechenden Partnerschaft des Auktionshauses und dem Uhrenhändler. Die „Heirat“ zwischen online und offline.

Ab Samstag können Sie den Sneaker Nike «Air Jordan 1» – wurde von Michael Jordan himself getragen – und eine Reihe anderer Preziosen (Uhren, Schmuck, Hermès-Taschen in der Genfer Bucherer-Filiale in Augenschein nehmen. Die Ausstellung markiert den Anfang einer vielversprechenden Partnerschaft des Auktionshauses und dem Uhrenhändler. Die beiden Traditionsfirmen überwinden ihre eigentliche Rivalität um das Geld von vermögenden Kunden, um für beide Seiten neue Kunden zu finden. So geht Retail heute. Läden müssen mehr als Verkaufsflächen sein, eher Event-Lokale; verkaufen kann man ja überall.

Das internationale Auktionshaus und der führende Uhren- und Schmuckhändler werden mit einer Reihe von Initiativen zusammenarbeiten, beginnend mit einer exklusiven Ausstellung in Bucherers Flaggschiff-Boutique in Genf und dem Verkauf von gebrauchten Uhren, die vom Einzelhändler in der Sotheby’s-Auktion „Important Watches“ am 11. April 2021 zertifiziert wurden.

Die Ausstellung, die vom 24. April bis 11. Mai auf fünf Etagen im Einzelhandel stattfindet, bietet Sammlern die Möglichkeit, außergewöhnliche Highlights der Luxus-Verkaufsserien von Sotheby’s im Frühjahr in Genf und New York zu sehen. Von schillernden Juwelen und begehrten Zeitmessern bis hin zu Designerhandtaschen und exklusiven Turnschuhen widmet sich die Ausstellung den am schnellsten wachsenden Luxuskategorien auf dem Auktionsmarkt.

Zu den Highlights zählen Edelsteine ​​aus den Minen von Kaschmir und Kolumbien, ein Rolex Submariner, den Nick Nolte im Film The Deep aus den 1970er Jahren trug, und ein Paar „Air Jordan 1“ -Sneaker, die Michael Jordan während seiner Rookie-Saison bei den Chicago Bulls 1985 trug .

Da die weltweite Nachfrage nach gebrauchten Uhren ein beispielloses Niveau erreicht, sind Vertrauen, Fachwissen und Authentizität – drei Werte, die den Kern der Philosophie von Sotheby’s und Bucherer bilden – immer wichtiger geworden. Diese neue Partnerschaft bietet Sammlern erstmals die Möglichkeit, von Bucherer zertifizierte Gebrauchtuhren auf einer Auktion zu kaufen. Die acht Uhren der bekannten Marken (Audemars Piguet, Breguet, Longines, Patek Philippe und Rolex), die in der bevorstehenden Auktion von Sotheby’s Geneva vorgestellt werden, wurden von Bucherers hauseigenen Uhrenexperten authentifiziert, geprüft und zertifiziert und haben eine zweijährige Garantie .

Josh Pullan

Josh Pullan, Sotheby’s Leiter der globalen Luxusabteilung, sagte: „Zusammen verfügen unsere Unternehmen über eine über 400-jährige Geschichte und Expertise, mit der gemeinsamen Fähigkeit, uns neu zu erfinden, um uns mit der sich ständig ändernden Luxuslandschaft und den Kundenwünschen weiterzuentwickeln. Diese Partnerschaft baut auf unserer gemeinsamen Wertschätzung für Qualität, Tradition und Innovation auf und führt eine wichtige Veränderung auf dem Uhrenauktionsmarkt ein, auf dem Zertifizierung und Authentifizierung eine immer größere Rolle spielen. “

Patrick Graf

Patrick Graf, Chief Commercial Officer bei Bucherer, erklärte: „Einen neuen Ansatz für Luxus schaffen und einzigartige und unerwartete Konzepte annehmen – so gibt Bucherer, einer der weltweit führenden Einzelhändler für Luxusuhren und -schmuck, das Tempo vor. Vor diesem Hintergrund war die Zusammenarbeit mit dem internationalen Auktionshaus Sotheby’s eine natürliche Gelegenheit, um die gemeinsamen Werte, die starke Leidenschaft und das herausragende Fachwissen der Unternehmen bei der Kuratierung einer Luxus-Lifestyle-Kollektion zu feiern. “

SUMMARY

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, dem TOURBILLON Blog TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Claude Meylan setzt bei «Lionne Sheherazade» auf Skelettierung sowie Individualisierung

Skelettierte Uhren gelten als die hohe Kunst der Uhrmacherei. Um das faszinierende Zusammenspiel von Zahnrädchen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.