Montag , 26 September 2022
ende
Breitling Premier B21 Chronograph Tourbillon 42 Bentley Limited Edition_Ref. RB21201A1L1P1

Breitling x Bentley: Die ersten Uhren verlassen das Werk

Mit grosser Spannung wurde von der Uhrenfachpresse die Lancierung des Breitling x Bentley Ende April 2022 erwartet. Der mit grossem Aufwand vorgestellte neue Bentley Chronograph Tourbillon konnte meine hohe Erwartungshaltung leider nicht erfüllen. Der Zeitmesser war mehr Breitling, Bentley-Codes konnte keine entdeckt werden. Zudem liess sich Breitling mit der neuen Breitling x Bentley bei der Marke Montblanc inspirieren. Deshalb habe ich mich auch mit einer Vorstellung sehr zurückgehalten.

Die Premier Chronograph Tourbillon Bentley ist eine Hommage an eine langanhaltende Partnerschaft und erscheint in einer limitierten Auflage von 25 Stück. Die von Breitlings zeitlosen Klassikern inspirierte Premier birgt einige der berühmtesten Innovationen des Uhrenherstellers in sich und lässt das Erbe von Breitling als Erfinder des modernen Chronographen wiederaufleben.

Die Eleganz des Bentley Bantayga

Nach Willy Breitlings Auffassung gibt die Premier «unweigerlich Zeugnis von Breitlings tadellosem Geschmack». Neben der Neuauflage der Premier Chronograph, der Premier Duograph und der Premier Datora entschieden Breitling und Bentley, ihre Partnerschaft mit der Lancierung einer stark limitierten Auflage der Premier Chronograph mit Tourbillon-Komplikation zu zelebrieren.

Diese von Breitlings zeitlosen Klassikern inspirierte Premier Chronograph Tourbillon ist mit rechteckigen Chronographendrückern sowie arabischen Ziffern ausgestattet und besticht durch elegante Designideen wie Nuten an den Gehäuseseiten, einem offenen Tourbillonkäfig, einem transparenten Saphirboden und klassischen Zeigern.

Breitling Premier B21 Chronograph Tourbillon 42 Bentley Limited Edition_Ref. RB21201A1L1P1

Die Premier Chronograph Tourbillon ist in 18-karätigem Rotgold mit einzigartigem grünen Zifferblatt und goldbraunem Alligatorlederarmband erhältlich.

Die auf 25 Stück limitierte Premier Chronograph Tourbillon wird mittels COSC-zertifiziertem Manufakturkaliber B21 angetrieben. Bei der neuen Uhr von Breitling x Bentley müssen Sie schnell sein und tief ins Portemonnaie greifen, denn der Chronograph wird in einer exklusiven Serie von nur 25 Stück produziert.

Die neue Breitling x Bentley Uhr kam im April auf den Markt, ist streng limitiert und erinnert an den Glamour der 1940er-Jahre. Nach fast zwei Jahrzehnten Partnerschaft feiern Bentley Motors und der Uhrenhersteller Breitling die Einführung der Premier B21 Chronograph Tourbillon 42 Bentley Limited Edition, die in einer exklusiven Serie von nur 25 Stück produziert wird.

So sieht die Premier B21 Chronograph Tourbillon 42 Bentley Limited Edition aus

Premier B21 Chronograph Tourbillon 42 Bentley Limited Edition

Die Premier B21 Chronograph Tourbillon 42 Bentley Limited Edition ist eine Neuinterpretation der originalen Breitling Premier Armbanduhren aus den 1940er-Jahren.

Breitling Premier Chronograph aus den 1940er Jahren

Im Jahr 1934 patentierte Willy Breitling, Enkel des Markengründers Léon Breitling, den Chronographen mit zwei unabhängigen Drückern bei 2 Uhr und 4 Uhr. Willy Breitling verstand den Wunsch der Uhrenliebhaber nach Eleganz und Glamour.

Die auf nur 25 Stück limitierte Neuinterpretation der Partnerschaft verfügt über ein 42-mm-Gehäuse aus 18-karätigem Rotgold, ein goldbraunes Alligator-Lederarmband und einen transparenten Saphirboden, der den Blick auf das Uhrwerk mit seiner 22-karätigen Goldschwingmasse freigibt. Das Design der Uhr zeichnet sich durch markante rechteckige Chronographendrücker und das unverwechselbare grüne Zifferblatt aus. Dieses ist eine Hommage an das British-Racing-Green und kennzeichnete schon andere Modelle von Breitling x Bentley.

Weitere technische Details der Premier B21 Chronograph Tourbillon 42 Bentley Limited Edition

Das Highlight ist das spezielle Tourbillonkaliber des Chronographen und der Käfig, der durch das markante grüne Zifferblatt zu sehen ist. Angetrieben vom Manufakturkaliber B21 bietet das COSC-zertifizierte Tourbillonwerk rund 55 Stunden Gangreserve und ist bis 100 Meter wasserdicht. Die neue Uhr der Kooperation ehrt das Erbe und die modernen Werte beider Marken auf wunderbare Weise.

Premier B21 Chronograph Tourbillon 42 Bentley Limited Edition: Preis & Verfügbarkeit

Sie können die auf 25 Stück limitierte Premier B21 Chronograph Tourbillon 42 Bentley Limited Edition über die Website von Breitling für 49.000 Euro, 50.000 CHF vorbestellen.

SUMMARY_

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, dem TOURBILLON Blog TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Jean Arnault will die LVMH Marke DANIEL ROTH reanimieren

Der mit 23 Jahren jüngste Spross von Bernard Arnault, Jean Arnault, arbeitet an der Renaissance …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.