Donnerstag , 25 April 2024
ende
Die Seiko G757 Sports 100 am Handgelenk von Roger Moore in James Bond Octopussy aus dem Jahr 1983. Die Uhr diente als Inspiration für die Casio AE1200.

Auch Seiko sagt Sayonara zur Uhrenmesse Baselworld

Der Baselworld laufen die Teilnehmer davon. Der japanische Uhrenhersteller war seit 1986 in Basel dabei und gehört zu den Branchenleadern.

Einer der grössten Aussteller verlässt die grösste Uhren- und Schmuckmesse der Welt definitiv, berichtet das japanische Uhrenmagazin «Chronos» (japanisch).

Der japanische Uhrmacher Seiko, der seit 1986 Aussteller an der Baselworld ist, schliesst sich damit etlichen Marken an, die das Event seit dem Ausstieg des Branchenriesen Swatch Group im vergangenen Jahr verlassen haben.

Laut «Chronos» ist Seikos offizieller Grund für die Absage, dass «die Öffnungszeit der Baselworld im Jahr 2020 später als üblich ist»  und im Mai statt im traditionellen März stattfindet. Die Messe sei zeitgleich mit der «Golden Week» in Japan – einem Zeitraum mit vier aufeinander folgenden nationalen Feiertagen innerhalb von sieben Tagen.

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Vintage-Re-Edition: BR V2-94 Bellytanker Bronze Mint

Bell & Ross präsentiert einen neuen Chronographen in limitierter Auflage von 50 Exemplaren, den BR …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.