Donnerstag , 6 Oktober 2022
ende

Welche Überraschungen hat Rolex für dieses Jahr bereit?

Nachdem Rolex im April angekündigt hatte, die Veröffentlichung neuer Uhren wegen der Corona-Pandemie auf unbestimmte Zeit zu verschieben, hat sie TICK-TALK gegenüber stillschweigend bestätigt, dass sie am 1. September auf Rolex.com neue Modelle für 2020 vorstellen wird.

Die Uhren-Community hatte spekuliert, dass möglicherweise weder Rolex noch Patek Philippe in diesem Jahr Neuheiten auf den Markt bringen würden – als Branchenführer folgen die beiden Marken häufig dem Beispiel des anderen.

Patek Philippe kündigte ebenfalls an, die Produktveröffentlichungen im April auf unbestimmte Zeit zu verzögern, debütierte jedoch mit dem neuen Ref. 6007A, um die Eröffnung seiner neuen Manufaktur im Juni zu feiern, und Gerüchten zufolge werden weitere Patek-Modelle folgen, möglicherweise in den nächsten Monaten.

Die erste Patek Neuheit 2020: die Referenz Ref. 6007A

So war es keine Überraschung, dass die Marke mit der Krone schnell folgte.

Wird die Rolex Submariner Ref. 114060 überarbeitet oder erhält die gesamte Kollektion ein re-freshing?

Rolex konnte nicht bestätigen, wie viele neue Modelle auf der Website www.rolex.com am 1. September 2020 veröffentlicht werden – die Marke könnte das vollständige Sortiment vorstellen, das im Voraus für dieses Jahr geplant war, oder lediglich einige ausgewählte Modelle aus dieser Gruppe auswählen.

In jedem Fall ist zu vermuten, dass die Schweizer Marke sich ein begehrtes Edelstahl Modell vornehmen wird.  Angesichts der explodierenden Preise für die Submariner auf dem Sekundärmarkt und der Tatsache, dass es sich um ein Modell handelt, das seit 2010 nicht mehr aktualisiert wurde, scheint es für eine Überarbeitung bereit zu sein.

Es gibt Vorhersagen, dass das Update ein Upgrade des Kalibers von 3135 auf 3235 sein wird, wodurch die Gangreserve und die Genauigkeit der Zeitmessung erhöht werden.

Für den Fall, dass Rolex den Wünschen der Uhrensammler-Community nachkommt, empfehlen wir Ihnen, am 1. September ganz in der Nähe Ihres Laptops zu bleiben. Was auch immer Rolex im Ärmel hat, es wird sicherlich lange dauern. Rolex ist die letzte große Uhrenmarke, die bis 2020 noch nicht einmal eine neue Uhr auf den Markt gebracht hat.

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, dem TOURBILLON Blog TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

BR 05 Cooper Brown: Ist Kupfer das Gold von morgen!

Inspiration zur neuen “BR 05 Cooper Brown” war die Dreizeigeruhr aus der erfolgreichen BR 05 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.