Nachdem Rolex im April angekündigt hatte, die Veröffentlichung neuer Uhren wegen der Corona-Pandemie auf unbestimmte Zeit zu verschieben, hat sie TICK-TALK gegenüber stillschweigend bestätigt, dass sie am 1. September auf Rolex.com neue Modelle für 2020 vorstellen wird.
Die Uhren-Community hatte spekuliert, dass möglicherweise weder Rolex noch Patek Philippe in diesem Jahr Neuheiten auf den Markt bringen würden – als Branchenführer folgen die beiden Marken häufig dem Beispiel des anderen.
Patek Philippe kündigte ebenfalls an, die Produktveröffentlichungen im April auf unbestimmte Zeit zu verzögern, debütierte jedoch mit dem neuen Ref. 6007A, um die Eröffnung seiner neuen Manufaktur im Juni zu feiern, und Gerüchten zufolge werden weitere Patek-Modelle folgen, möglicherweise in den nächsten Monaten.
So war es keine Überraschung, dass die Marke mit der Krone schnell folgte.
Rolex konnte nicht bestätigen, wie viele neue Modelle auf der Website www.rolex.com am 1. September 2020 veröffentlicht werden – die Marke könnte das vollständige Sortiment vorstellen, das im Voraus für dieses Jahr geplant war, oder lediglich einige ausgewählte Modelle aus dieser Gruppe auswählen.
In jedem Fall ist zu vermuten, dass die Schweizer Marke sich ein begehrtes Edelstahl Modell vornehmen wird. Angesichts der explodierenden Preise für die Submariner auf dem Sekundärmarkt und der Tatsache, dass es sich um ein Modell handelt, das seit 2010 nicht mehr aktualisiert wurde, scheint es für eine Überarbeitung bereit zu sein.
Es gibt Vorhersagen, dass das Update ein Upgrade des Kalibers von 3135 auf 3235 sein wird, wodurch die Gangreserve und die Genauigkeit der Zeitmessung erhöht werden.
Für den Fall, dass Rolex den Wünschen der Uhrensammler-Community nachkommt, empfehlen wir Ihnen, am 1. September ganz in der Nähe Ihres Laptops zu bleiben. Was auch immer Rolex im Ärmel hat, es wird sicherlich lange dauern. Rolex ist die letzte große Uhrenmarke, die bis 2020 noch nicht einmal eine neue Uhr auf den Markt gebracht hat.