Freitag , 7 Oktober 2022
ende

Seiko 5 Sports trifft auf ONE PIECE

Seiko präsentiert fünf neue Seiko 5 Sports Kreationen, die von dem beliebten japanischen Manga und Anime ONE PIECE inspiriert sind. ONE PIECE wurde erstmals 1997 als Mangaserie des japanischen Mangaka Eiichirō Oda vorgestellt und kurze Zeit später auch als Anime ausgestrahlt. Sowohl Manga als auch Anime werden heute noch produziert und sind weltweit bekannt.

Jede Figur drückt im Laufe der Geschichte auf der Suche nach Freiheit ihren eigenen, einzigartigen Stil aus. Die limitierten Modelle spiegeln die Charaktere Luffy, Zoro, Sanji, Law und Sabo wider und vereinen das Konzept der

„unbeugsamen Willensstärke” mit dem Street Style Design von Seiko 5 Sports. Der Verkaufsstart der Uhren ist ab November 2021. Sie sind in den Seiko Boutiquen, im Seiko Boutique Online-Shop sowie bei ausgewählten Fachhändlern in einer limitierten Auflage von jeweils 5.000 Stück weltweit erhältlich.

LAW

Das Modell SRPH63K1 ist von Law inspiriert, einem der Piratenkapitäne, die als die “Schlimmste Generation” bezeichnet werden. Dank der “Operations-Frucht” hat er die Fähigkeit, einen Raum entstehen zu lassen, in dem er alles manipulieren kann. Das Zifferblatt erinnert an das Muster auf Laws Hut und neben der 6 Uhr-Position befindet sich eine Markierung, die auf das mysteriöse “D” hinweist, dass einige Charaktere im Namen tragen – darunter auch Law. Die Krone ist mit dem Muster auf der Klinge von Laws Lieblingsschwert gestaltet. Auf dem Gehäuseboden sind das Zeichen von Corazon, Laws Worte “I’m fulfilling someone’s long-held desire!!” (“Ich erfülle jemandem einen lang gehegten Wunsch!”) und die individuelle Seriennummern von 0001/5000 bis 5000/5000 zu sehen.

SANJI

Das Modell SRPH69K1 ist von Sanji, dem dritten Sohn der Vinsmoke-Familie, inspiriert, der den Traum hat, den “All Blue” zu finden. Das Zifferblatt ist mit Fußabdrücken versehen, die an Sanjis kraftvolle Tritte erinnern. Sein Motto ist “A cook’s hands are his life” (“Die Hände eines Kochs sind sein Leben”). Das Design der Lünette spiegelt Sanjis Raid Suit wider, bei dem nur die Nummer 3 geschwärzt ist und seine charakteristische Augenbraue ist auf der Krone abgebildet. Auf dem Gehäuseboden sind das Zeichen der Piratenköche und Sanjis Worte “I’m going to find the ALL BLUE” (“Ich werde den ALL BLUE finden”) sowie eine Seriennummer von 0001/5000 bis 5000/5000 zu sehen.

LUFFY

Das Modell SRPH65K1 ist von der Hauptfigur Luffy inspiriert, der davon träumt, der König der Piraten zu sein. Das Zifferblatt ist mit einem Muster versehen, das dem Dampf ähnelt, der entsteht, wenn Luffy seine Technik “Gear” einsetzt. Die Skalen auf der Lünette, die im Uhrzeigersinn allmählich an Größe zunehmen, drücken seine Stärke aus, während er die “Gears” erhöht. Neben der 12 Uhr-Position befindet sich ein Zeichen, das das mysteriöse “D” symbolisieren soll und die Narbe unter Luffys linken Auge ziert die Krone. Auf dem Gehäuseboden sind der Strohhut, den der rothaarige Shanks Luffy hinterlassen hat, Luffys Worte “I’m gonna be… king of the pirates!” (“Ich werde… König der Piraten!”) und die individuelle Seriennummer von 0001/5000 bis 5000/5000 abgebildet.

ZORO

Das Modell SRPH67K1 ist von Zoro inspiriert, dem Schwertkämpfer und Träger der drei Schwerter, dem Luffy voll und ganz vertraut. Das Zifferblatt ist mit dem Bild eines Schwertes verziert, das mit “Arms Haki” schneidet. Das schwarze

Gehäuse stellt das Haki im Schwert dar und die drei V-förmigen Balken auf der Lünette sind Zoros Schwertern nachempfunden. Die Krone ist mit dem Motiv des durchbohrten Schwertauges versehen, das auf Zoros Beherrschung der drei Schwerter anspielt. Auf dem Gehäuseboden befinden sich Grafiken, die von dem Wado Ichimonji-Schwert inspiriert sind, das Zoro von seinem engen Freund Kuina geerbt hat, Zoros Schwur “Ich werde der größte Schwertkämpfer der Welt sein!” und die individuelle Seriennummer von 0001/5000 bis 5000/5000.

SABO

Das Modell SRPH71K1 ist von Sabo inspiriert, dem eingeschworenen Bruder von Luffy und Ace, der schon in jungen Jahren als Stabschef der Revolutionsarmee dient. Das Zifferblatt ist mit einem Fackelmuster verziert, das den Flammen ähnelt, die entstehen, wenn Sabo seine Feuerkraft, seine von Ace geerbte Spezialtechnik, entfesselt. Auf der Krone befindet sich ein Zeichen, das die “Feuer-Frucht” darstellt, die Sabo von Ace geerbt hat. Die Lünette ist auf der 2 Uhr-Position speziell gekennzeichnet, um Sabo als die Nummer 2 der Revolutionsarmee zu repräsentieren. Auf dem Gehäuseboden sind die Abbildung des Hutes, den Ace immer trug, Sabos Worte “Es liegt an uns… …seinen Willen zu erfüllen!!!” und die individuelle Seriennummer von 0001/5000 bis 5000/5000 aufgedruckt.

Eine Verpackung, von der Sammler träumen

Alle Modelle werden in einer besonderen Geschenkbox mit den Symbolen der fünf Charaktere angeboten, die in dieser Kooperation zu finden sind. Eine Download-Karte ermöglicht es, eine Original-Illustration der Kooperation zu erhalten.

Seiko 5 Sports ONE PIECE Limited Editions
Kaliber4R36
Automatik, Handaufzugsmöglichkeit
Beidseitiger automatischer Aufzug (Magischer Hebel)
Gangreserve mehr als 41 Stunden
Sekundenstop
24 Steine, ungefähr 169 Werkteile
Wochentag und Datum
Gehäuse aus Edelstahl mit Titankarbidauflage
Silikonband mit Dornschließe
10 bar wasserdicht
Hardlexglas
Verschraubter Glasboden
Einseitig drehbare Lünette aus Edelstahl / mit Titankarbidauflage (SRPG65K1 / SRPH69K1 / SRPH63K1 / SRPH71K1)
LumiBrite
Durchmesser: 43,0 mm; Höhe: 13,0 mm
UVP: 450 Euro
Limitiert auf 5.000 Stück weltweit

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, dem TOURBILLON Blog TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

BR 05 Cooper Brown: Ist Kupfer das Gold von morgen!

Inspiration zur neuen “BR 05 Cooper Brown” war die Dreizeigeruhr aus der erfolgreichen BR 05 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.