Mittwoch , 13 November 2024
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Vom Mustang zum Pony. Außer Logo und Name hat der elektrische SUV wenig mit dem traditionellen V8-Ponycar gemein.

Mustang MACH E: das “elektrisierende” Pony

Der Ford «Mustang» steht nicht nur bei unserer Generation für das legendenbehaftete Sportcoupé. Der neue «Mach E» ist ein viertüriger SUV mit fettem Batteriepack für ordentliche Reichweite, Platz für eine Familie und Sinn für den Alltag.

Zunächst zum Offensichtlichen: Verglichen mit dem Verbrenner-Mustang ist der E-Wagen viertürig und deutlich höher, dürfte dementsprechend die gleiche Fankurve wie der Tesla Model Y und der Jaguar I-Pace begeistern. Wer im Mach-E ein Sportcoupé à la Ponycars erkennen will, braucht schon sehr viel Fantasie.

Höllisch schnell? Mit 180 km/h Höchstgeschwindigkeit nun nicht gerade. Aber zumindest hat unser Testwagen reichlich kW an Bord. Als Allrad-Version mit einer E-Maschine pro Achse kommt er umgerechnet auf 351 PS sowie 580 Nm – 51 Nm mehr als der aktuelle Mustang Mach 1 Fastback mit seinem Fünfliter-V8. Denn auf dieses Sportmodell bezieht sich das “Mach” im Namen des neuen elektrisch betriebenen SUV.

Fortsetzung des Testberichts folgt ….

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

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