In Luzern hat Gübelin am Schwanenplatz 7 die erste TimeVallée Boutique in der Schweiz eröffnet. Der Flagship Store ist aus der Partnerschaft von Gübelin und TimeVallée hervorgegangen. TimeVallée ist die innovative Shoppindestination, die neue Massstäbe im Handel mit Luxusuhren setzt: 23 Marken sind auf über 1000 Quadratmeter glamourös inszeniert.

TimeVallée lädt Kundinnen und Kunden auf eine spannende und faszinierende Reise in die Welt der renommiertesten Uhren- und Schmuckhäuser ein. Das durchdachte und anspruchsvolle Design sowie die grosszügigen Produktpräsentationen zeichnen das Konzept aus, das entwickelt wurde, um einzigartige Einkaufserlebnisse zu ermöglichen.

«Der erste TimeVallée Flagship Store in der Schweiz ist eine neue Destination für alle Luxusbegeisterten und Uhrenconnaisseurs in der bekanntesten Gegend von Luzern. Wir freuen uns, mit dem Haus Gübelin zusammenzuarbeiten, um dieses einzigartige Einkaufserlebnis in der Schweiz mit einer grossartigen Auswahl an Luxusuhren zu ermöglichen.»
Michael Guenoun, CEO von TimeVallée

TimeVallée bewahrt das Erbe und das Savoir-faire der Uhrmacherei, um Enthusiasten ein hervorragendes Sortiment an Luxusuhren und herausragende Services in einer Erlebnisboutique zu bieten. Dabei arbeitet TimeVallée mit renommierten Partnern zusammen, die das innovative Konzept vor Ort umsetzen und Kunden und Kundinnen begeistern. Digitale Tools bieten ebenfalls die Möglichkeit, in die Welt der Uhren und des Schmucks einzutauchen und mehr zu erfahren.

«Mit TimeVallée stellen wir uns breiter auf, diversifizieren unser Haus und bieten in Luzern ein facettenreiches Markenportfolio. Wir sind von dem internationalen Ansatz, innovativen Konzept, hochwertigen Interiordesign und den digitalen Möglichkeiten überzeugt, die im Einklang stehen mit unseren Ansprüchen und Aktivitäten. Die Eröffnung zeigt auch unser Engagement für den Standort Luzern. Wir investieren in Luzern und wollen dazu beitragen, Luzern weiterhin als hochwertige Reise- und Shoppingdestination zu etablieren.»
Raphael Gübelin, Präsident des Hauses Gübelin
TimeVallée, muss man wissen, ist ein Retailkonzept der Richemont-Gruppe, welches allen Detaillisten und allen Marken des «Fine Watchmaking» offensteht – und stark auf die Durchmischung von Schmuck sowie Uhren setzt. Ein, so die Eigenwahrnehmung, «inspirierender Ort, der das Erbe der Uhrmacherei mit zeitgenössischem Luxus verbindet».
Für Präsident Raphael Gübelin, der das Konzept mit TimeVallée-Chef Michael Guenoun präsentierte, heisst das, dass er auf einen Schlag mehrere neue Topmarken in sein Portfolio erhält: A. Lange & Söhne, Panerai und Vacheron Constantin zum Beispiel. Dazu, neben der Eigenmarke Gübelin Jewellery, vor allem auch sehr viele Joaillerie-Brands die es bei am Standort bisher nicht oder nicht mit Schmuck gab: Bucellati und Chaumet zum Beispiel oder Chanel, Gucci und Piaget. Übrigens ist auch der CPO-Spezialist Watchfinder dabei – man kann also seine Vintage-Uhr begutachten lassen, verkaufen und mit dem Erlös etwas Neues kaufen.
ÜBER TIMEVALLÉE
Richemont hatte “TimeVallée” 2014 ins Leben gerufen. In den weltweit 29 Boutiquen, die meisten davon in Asien, werden unter der Leitung unabhängiger Händler Produkte renommierter Richemont-Marken wie Cartier, Vacheron Constantin, Piaget sowie anderer Gruppen etwa Rolex oder LVMH (Hublot, Tag Heuer etc.) verkauft.
SUMMARY_