Montag , 22 Juli 2024
ende

Leicht, aber Stark: Die Seamaster Planet Ocean Dark Grey aus Siliziumnitrid-Keramik [Si3N4]

Die Seamaster Kollektion von OMEGA blickt auf eine lange Geschichte revolutionärer Technik und innovativer Materialien zurück. In diesem Jahr setzt sich dieses technische Vermächtnis fort – mit der Einführung der neuen Planet Ocean Dark Grey, einem markanten Zeitmesser aus Siliziumnitrid-Keramik [Si3N4].

Es ist das erste Mal, dass Siliziumnitrid von OMEGA in so grossem Umfang für einen Zeitmesser verwendet wird. Daraus entsteht ein scheinbar schwereloser Begleiter am Handgelenk, der für jedes Abenteuer bereit ist und Zuverlässigkeit verspricht.



Die Leichtigkeit von Siliziumnitrid-Keramik bietet einen besonderen Tragekomfort am Handgelenk, während die Robustheit für zuverlässige Stärke auf jeder Entdeckungsreise sorgt. Was den Aufbau betrifft, so wurde das dunkelgraue Material für das 45,5-mm-Gehäuse, den patentierten NAIAD LOCK-Gehäuseboden und den Lünettenring verwendet.

An anderen Stellen, wie der Lünette, der Faltschliesse des Armbands sowie dem sandgestrahlten Zifferblatt mit seinen anthrazitfarbenen Zeigern und Indizes, hat sich OMEGA für kontrastierendes Titan Grade 5 entschieden. Dieses besondere Titan kommt bevorzugt in der Raumfahrtindustrie zum Einsatz. Es unterstreicht die nachhaltige Robustheit der Uhr, ohne ihr Gewicht signifikant zu erhöhen.

Im Einklang mit dem Thema hat das Uhrwerk ebenfalls einen dunklen Look erhalten. Das OMEGA Co-Axial Master Chronometer Kaliber 8906 aus Titan Grade 5 ist ein ultra-leichtes Uhrwerk mit einer GMT-Funktion, das höchste Präzision und Leistung garantiert. Es befindet sich unter einem beidseitig entspiegelten Saphirglas. Getreu der eindrucksvollen Ozeantechnologie der Seamaster Kollektion ist die gesamte Uhr bis zu einer Tiefe von 600 Metern wasserdicht.

TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN
MARKEOMEGA (EINE MARKE DER SWATCH GROUP)
MODELLPlanet Ocean 600M Co‑axial Master Chronometer GMT 45.5 mm, Graue Keramik mit Kautschukband
REFERENZGrey 215.92.46.22.99.002
UHRWERKCo-Axial Master Chronometer Kaliber 8906 Titanium
GEHÄUSE
Anstossbreite
Abstand der Bandanstösse
Gehäusehöhe
Gehäusedurchmesser
Gehäuse-Material
Wasserdichtigkeit
Gesamtes Produktgewicht
22 mm
51,5 mm
17,4 mm
45,5 mm
Graue Keramik
60 Bar (600 Meter / 2000 Fuss)
ca. 107 g
ZIFFERBLATT /UHRENGLAS
Zifferblattfarbe
Uhrenglas
Grau
Gewölbtes, kratzresistentes, beidseitig anti‑reflektierendes Saphirglas
ARMBAND
Armbandtyp
Armbandfarbe
Armbandoberfläche
Armbandunterseite
Schliessentyp
Schliessenmaterial
Kautschukband
Grau
Kautschuk
Kautschuk
Faltschliesse
Titan
PREISCHF 21’000.00
VERFÜGBARKEITOmega Website

SUMMARY_

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Das LVMH-Personal-Karrusell dreht sich weiter ..

Um diesen Beitrag sehen zu können, müssen Sie sich anmelden. Sollten Sie noch keinen Zugang …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.