Montag , 17 Juni 2024
ende

Travis Scott wird neuer Partner von Audemars Piguet – und bekommt seine eigene Uhr

Travis Scott präsentiert seine Audemars Piguet Royal Oak ‘Cactus Jack’.

In diesem Dezember beginnt ein neues Kapitel für den Schweizer Uhrenhersteller Audemars Piguet: Der US-Rapper Travis Scott fungiert zusammen mit seinem Plattenlabel Cactus Jack als Kooperationspartner. Das Ergebnis der Zusammenarbeit kann sich sehen lassen: eine schokoladenbraune Royal Oak Perpetual Calendar ‘Cactus Jack’ Limited Edition.

Die neue Audemars Piguet ‘Cactus Jack’ trägt die Handschrift von Travis Scott

Die Liste der hochkarätigen Marken, die mit Travis Scott zusammengearbeitet haben, ist lang. Nach Nike, McDonald’s, Helmut Lang und Dior steht jetzt Audemars Piguet ganz oben.

Die 41 mm große Uhr verfügt über sechskantige Schrauben aus Weißgold und ein Saphirzifferblatt, das den Blick auf das durchbrochene Kaliber 5135 freigibt, das rhodinierte Komponenten mit roségoldenen Farbtönen kombiniert. Das Gehäuse und die Armbandanstöße sind vollständig aus brauner Keramik gefertigt – eine Premiere für die Manufaktur – und mit der für sie typischen Abwechslung von satinierten und polierten Fasen versehen.

SUMMARY_

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Die Weltzeit auf einen Blick

Um diesen Beitrag sehen zu können, müssen Sie sich anmelden. Sollten Sie noch keinen Zugang …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.