Dienstag , 30 April 2024
ende

Roger Dubuis: Excalibur Spider Flyback Chronograph Revuelto

Helm auf und gut festhalten. Roger Dubuis ist zurück in der Poleposition des pulsierenden Chronographen-Designs. In ihrem Streben nach Innovation und Leistung verliert die Maison Dubuis nicht an Tempo, sondern schaltet den Turbo der Hyper Horology™

(WuW_2024_8) Sie präsentieren die neue Excalibur Spider Revuelto Flyback Chronograph. Dieser ausdrucksstarke Zeitmesser ist, wie der Name schon sagt, zum einen Ausdruck der langjährigen Partnerschaft zwischen Roger Dubuis und der Lamborghini Squadra Corse als auch vom atemberaubenden Lamborghini Revuelto inspiriert – einem Meilenstein der Geschwindigkeit und dem allerersten V12-Hybrid-Plug-in HPEV-Supersportwagen (High Performance Electrified Vehicle).

Angefangen bei den Farben bis hin zu den aerodynamischen Kurven lässt Roger Dubuis bei dieser Uhr eine faszinierende Kreativität erkennen, die jeden Supersportwagen-Fan ins Staunen versetzt. Im Herzen der Uhr verbirgt sich eine starke Synergie zwischen traditioneller DNA und noch nie dagewesener Mechanik, welche dieses Design weiter ins Scheinwerferlicht rückt.

Chronograph der fünften Generation
Roger Dubuis hat sich seit der Gründung im Jahr 1995 einen Namen für Exzellenz und Innovation gemacht. Die neueste Errungenschaft, die Excalibur Spider Revuelto Flyback Chronograph, markiert die fünfte Generation von Chronographen der renommierten Marke. Diese beeindruckende Uhr ist das Ergebnis jahrzehntelanger Expertise und technologischer Perfektion.

Die Excalibur Spider Revuelto Flyback Chronograph wird von dem leistungsstarken RD780-Uhrwerk angetrieben, das eine bemerkenswerte Gangreserve von 72 Stunden bietet. Ein Zeichen für die unerschütterliche Hingabe von Roger Dubuis an technische Innovationen ist die Flyback-Funktion, die es dem Chronographen ermöglicht, während des Betriebs sofort neu zu starten.

Dieses beeindruckende Uhrwerk wurde von Grund auf neu entwickelt und vereint traditionelle Handwerkskunst mit avantgardistischem Design. Ein herausragendes Merkmal ist das berühmte Säulenrad bei 6 Uhr, das nicht nur für eine präzise Zeitmessung sorgt, sondern auch ein unverkennbares Zeichen technischer Wertarbeit darstellt.

Performance über alles
Die Excalibur Spider Revuelto Flyback Chronograph ist nicht nur ein ästhetischer Genuss, sondern auch ein Meisterwerk der Präzision und Leistung. Das Kaliber RD780 verfügt über eine abgewinkelte Unruh bei 9 Uhr, die eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen Stösse bietet. Mit dem anerkannten Genfer Siegel zertifiziert, stellt diese Uhr einen neuen Massstab für Qualität und Handwerkskunst dar.

Scheinwerfer im Fokus
Das äussere Design dieser atemberaubenden Uhr spiegelt die Dynamik und Raffinesse von Supersportwagen wider. Mit einem Gehäuse aus leichtem Karbon und einer Lünette aus kratzfester Keramik verkörpert die Excalibur Spider Revuelto Flyback Chronograph die Perfektion im Motorsport. Das markante Zifferblatt, inspiriert von der „Y“-förmigen Strebe des Lamborghini Revuelto, verleiht dieser Uhr eine unverwechselbare Identität.

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Goldene Taschenuhr des reichsten »Titanic«-Passagiers für Millionensumme versteigert

Dieses Stück Zeitgeschichte war einem Bieter eine Rekordsumme wert: Mit umgerechnet etwa 1,4 Millionen Euro …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.