Sonntag , 19 Januar 2025
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Ginevra Ripamonti

Ginevra Ripamonti übernimmt zentrale Marketingrolle bei Eberhard & Co.

Strategische Verantwortung für die neuen Märkte

Ginevra Ripamonti, eine Vertreterin der dritten Generation der Familie Monti, die seit 1969 zunächst zusammen mit Palmiro Monti und anschließend mit der aktuellen Präsidentin Barbara Monti an der Spitze von Eberhard & Co. steht, setzt den 2023 eingeschlagenen Weg innerhalb der Schweizer Manufaktur fort.

Ab sofort übernimmt Ginevra Ripamonti die Rolle der Marketing-Koordinatorin für die internationalen Märkte mit einem besonderen Fokus auf die neuen, vom Unternehmen erschlossenen Regionen. In dieser Funktion wird sie insbesondere für die Pflege und den Ausbau der Beziehungen zu den strategisch ausgewählten Partnern verantwortlich sein, die das globale Wachstum der Marke vorantreiben sollen.

Diese Ernennung fällt in ein strategisch bedeutendes Jahr für das Unternehmen, das durch die erstmalige Teilnahme an der Watches & Wonders 2024 in Genf, sowie durch die Expansion in Schlüsselmärkte wie Brasilien, die Vereinigten Arabischen Emirate und Indien geprägt ist.

Ginevra Ripamontis neue Position gewinnt an Gewicht in einem zunehmend dynamischen Marktumfeld, in dem das Durchschnittsalter der einflussreichen Uhren-Enthusiasten sinkt.
In diesem Kontext wird die Perspektive einer Vertreterin der Generation „unter 30“ zu einem entscheidenden Faktor, um die Herausforderungen moderner Märkte erfolgreich zu meistern.

Diese Ernennung markiert einen bedeutenden Meilenstein in Ripamonti’s Karriere, die von einer tief verwurzelten Leidenschaft für die Welt der Uhrmacherei begleitet wird – eine Leidenschaft, die weit vor ihren akademischen Studien begann. Mit einem Bachelor und zwei Masterabschlüssen in den Bereichen Marketing und Unternehmenskommunikation hat Ripamonti ihre Berufung zur Uhrmacherkunst bereits in ihrer Kindheit entwickelt. Ihr Großvater, Palmiro Monti, widmete ihr damals die Kollektion „Gingi“, die von einer unzerbrechlichen Verbindung zeugt.

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About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

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