Dienstag , 29 April 2025
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Falconeri zelebriert “pure cashmere” mit Candlelight-Dinners

In Kooperation mit Bindella hat Falconeri ein unvergleichliches kulinarisches Erlebnis ins Leben gerufen. Die Wärme des reinen Kaschmirs vereint sich mit der Eleganz eines Candlelight-Dinners und kreiert eine Atmosphäre, die sowohl einladend als auch zeitlos ist.

Falconeri setzt auf “nicht glaubwürdige” Influencer:innen. Die “bedeutungslosen” Influencer:innen waren die Stars des Candlelight-Dinners.

Der Italienische Cashmere-Spezialist Falconeri ist eine Marke der Calzedonia-Gruppe. Die Calzedonia Gruppe ist nach Gucci und Prada das drittgrösste Modeunternehmen Italiens.

Nach einem schwierigen 2018 ging es 2019 wieder aufwärts. Der italienische Unternehmer Sandro Veronesi denkt über die Mode hinaus und hat deshalb seine Calzedonia-Gruppe in Oniverse umgetauft.

Obwohl 2023 für den Konzern herausfordernd war, machte Veronesi hohe Summen für Investitionen locker. Die Calzedonia-Gruppe, die sich in Oniverse umbenannt hat, hat die Investitionen im vergangenen Jahr verdoppelt.

Die Muttergesellschaft von Marken wie Calzedonia, Intimissimi und Antonio Marras, die bis vor kurzem als Calzidonia Gruppe firmierte, gab am Montag bekannt, dass sie im vergangenen Jahr einen Umsatz in Höhe von 3,11 Milliarden Euro erzielen konnte. Im Vergleich zu 2022 bedeutete das eine Steigerung um knapp 2,0 Prozent. Bereinigt um Wechselkursveränderungen wuchsen die Erlöse um 5,5 Prozent. Nach Angaben des Unternehmens entfielen 62 Prozent des Gesamtumsatzes auf das Auslandsgeschäft.

Im Laufe des Jahres baute der Konzern sein Vetriebsnetz kräftig aus. Insgesamt eröffnete er 314 neue Verkaufspunkte, davon 248 im Ausland. Im Fokus der Expansionsbestrebungen standen insbesondere die USA, Frankreich, Spanien und Brasilien. Ende Dezember verfügte die Unternehmensgruppe damit über 5.644 Verkaufspunkte, von denen sich 1.912 in Italien und 3.732 in anderen Ländern befanden.

Insgesamt investierte italienische Bekleidungskonzern Oniverse im vergangenen Jahr 563 Millionen Euro. Damit stärkte der Konzern nicht nur den eigenen Einzelhandel, sondern auch seine Omnichannel-Angebote und die Logistikkapazitäten. Zudem erschloss die Unternehmensgruppe mit dem Erwerb einer 88-Prozent-Beteiligung an dem auf Segel- und Motoryachten spezialisierten italienischen Bootsbauer Cantiere del Pardo SpA ein neues Geschäftsfeld.

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About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

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