Montag , 24 März 2025
ende

Rolex vs Breguet: Zwischen Freudentaumel und Krokodilstränen

Rolex hat den Umsatz verdoppelt, Breguet hat ihn halbiert. Rolex kann mehr als die Hälfte des Branchenwachstums in seine Kassen lenken, Breguet’s neuer Chef – Ex-Omega-Mann Gregory Kissling muss schauen, dass die Marke nicht komplett in die Nische versinkt.

Für den zwischenzeitlich verstorbenen Swatch Patron Nicolas G. Hayek waren die Marken Blancpain, Jacquet Droz und Breguet Chefsache. Er erwarb die Marke 1999 für 250 Millionen CHF von der im Bahrain angesiedelten Investcorp und investierte jährlich 10 Millionen CHF in die Marke, weil er die Marke liebte und verstand. Marc A. Hayek, der erfolglose Gastronom, übernahm nach dem Tod die Marken von seinem Grossvater. Der Erfolg blieb aus, dies obwohl die Marke ein enormes Potential besitzt. Nicolas G. Hayek hatte die Finanziellen Mittel hierfür, Marc A. Hayek fehlt das Wissen.

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Promenade Plissé: Haute Couture fürs Zifferblatt

Die Genfer Uhrenmarke Czapek & Cie stellt die Promenade Plissé vor, mit einem neuen, von …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..