Ich bin 75 Jahre und 50 Jahre mit der Uhrenindustrie verheiratet. Ich war damals Berater für den zwischenzeitlich verstorbenen Nicolas G. Hayek, den ich sehr schätzte. Genauso durfte ich den damaligen zwischenzeitlich verstorbenen Urban Jürgensen Patron – Peter Baumberger – 45 Jahre beim Aufbau seiner Marke im Hintergrund begleiten.
Wie Sie sich noch erinnern können, ich war auch in der Projektgruppe LeRoy involviert, schade dass die Marke ein riesen Potential besitzt, dies jedoch nicht erkannt wurde. Es lag nicht an der Marke, sondern immer an den Menschen, die die Marke führten. Olivier Müller hatte die Marke nach nur einem einjährigen Gastspiel schlussendlich an die Wand gefahren, weil er wie seine Vorgänger die Marke nicht verstanden.
Auch die Geschichte der Marke Joseph Chevalier, die Sie übernahmen, stammt aus meiner Hand.
H5 war interessiert die Marke zu akquirieren, ich führte damals Gespräch mit Ihrem Direktor Jean-Claude Schwarz, der kein Budget mehr für die Rechte hatte, weil die Marke viel zu teuer erwarben wurde.
Auch Ihre Marke Perrelet habe ich heute noch auf dem Radar. Flavio Audemars hatte die Marke auch mir angeboten, davor auch Caroline Scheufele (Chopard).
Ich finde die Marke wurde von Anfang falsch positioniert. Abraham Louis Perrelet war der Erfinder der automatischen Armbanduhr. Damit hatten Sie den Jackpot.
Dass Sie die Positionierung der „Funny Turbine“ von Flavio Audemars übernahmen war mir unverständlich, denn mit dem Erfinder der automatischen Armbanduhr hatte man etwas auf der Hand, um das Sie andere sehr beneidet hatten.
Für die Perrelet Neupositionierung habe ich ein sehr naheliegendes Konzept ausgearbeitet, das sich mit ihrer Infrasturktur rasch realisieren lässt.
Falls sie interessiert sind, können Sie mich unter meiner Email Anschrift karl.heinz@nuber.ch erreichen . Ich würde mich sehr über einen Austausche freuen.
Hochachtungsvoll
Karl Heinz Nuber