Freitag , 7 August 2020
ende

Juwelier Bucherer verkauft Vintage-Uhren

uwelier Bucherer betritt ein neues Geschäftsfeld: Ab sofort verkauft der Fachhändler Uhren aus Vorbesitz – also Certified Pre Owned (CPO) Watches.

Der Begriff «zertifiziert» bezieht sich darauf, dass die Vintage-Uhren in den Uhrmacherwerkstätten von Bucherer authentifiziert, inspiziert und mit einer Garantie versehen werden.

Das Konzept erlebt seine Premiere in Genf: Dort eröffnete Juwelier Bucherer in seiner Niederlassung nun eine speziell gestaltete Etage, die dem Verkauf der CPO-Uhren vorbehalten ist. Unter dem Namen «Bucherer Gallery» präsentiert das Unternehmen dort CPO-Uhren in einem exklusiven, kreativen Ambiente.

Der Bereich mit Vintage-Uhren soll nach den Plänen der Bucherer-Geschäftsleitung wachsen, wie Patrick Graf, Chief Commercial Officer, sagt: «Bucherer verfolgt mit CPO ganz klar globale Ambitionen, und weitere Standorte sind geplant. Vorgesehen ist Zürich im Oktober, und im November folgt dann der Eintritt in den deutschen CPO-Markt in Hamburg. Anfang nächsten Jahres kommen weitere Standorte in der Schweiz und Deutschland sowie in London und Paris hinzu. Wo immer es der Platz in den Boutiquen erlaubt, werden wir CPO in einer Bucherer Gallery präsentieren.»

Vorreiter der CPO-Uhren Bewegung war die WatchBox, die neue eine Niederlassung in Neuchatel unterhält. Audemars Piguet ist mit ihren Watch Houses auf den Zug mit aufgeprungen, um damit den Markt besser zu kontrollieren. Auch andere Uhrenmarken werden sich der CPO-Bewegung anschliessen, denn hierbei handelt es sich um ein Milliarden Geschäft.

About Karl Heinz Nuber

Ist langjähriger Uhren Journalist und began seine Karriere in den frühen 80er Jahren und war der erste ernsthafte Uhren Journalist weltweit. Er ist Gründer des vierteljährlich bilingual erscheinenden TOURBILLON Magazins, dem TOURBILLON Blog TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Die Gravity Equal Force von Armin Strom in 18Kt Roségold

Nach dem grossen Erfolg des Premierenmodells in Edelstahl wird die Edition nun um eine roségoldene …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.