Freitag , 19 April 2024
ende

Auch Casio sagt der Baselworld 2020 leise «Sayonara»

Mit der Absage von Casio ist nun Citizen der einzige der drei grossen Japanischen Uhrenhersteller, der der Baselworld die Treue hält. Seiko hatte bereits Anfang November der Messe einen Korb erteilt. Als offizielle Begründung wird wie von Seiko der späte Termin der Baselworld 2020 genannt.

Das Wasser steht der Baselworld bis zum Halse, vom Management – MCH CEO Bernd Stadlwieser und dem Baselworld Managing Director Michel Loris-Melikoff – wird eine offensive Lancierung von neuen Konzepten erwartet. Nicht nur von Ausstellern und potentiellen Ausstellern. Auch im Verwaltungsrat der MCH wird man langsam nervös. Der zweitgrösste Aktionär der MCH ist verunsichert über “ein Schiff ohne Kapitän und ohne Kurs”. Der MCH Verwaltungsrat will Resultate sehen. Resultate die bislang fehlen.

Maurice Lacroix Aikon

Auch so sinnlose PR-Meldungen der Baselworld, wo die Teilnahme einer Marke wie Maurice Lacroix, eine Marke die schon lange ihren Zenit überschritten hat, als Erfolg bezeichnet wird, ist eher kontraproduktiv für den Weiterbestand der alten Tante “Baselworld”.

Wer davon profitiert ist unweigerlich die Inhogenta. Beide sowohl Casio, als auch Seiko (bislang jedoch nur mit den Marken Lorus und Pulsar) stellen dort aus.

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Alpine Motorsport gibt Gas mit der Streamliner Cylindrical Tourbillon Skeleton Alpine Limited Edition

H. Moser & Cie. präsentiert die Streamliner Cylindrical Tourbillon Skeleton Alpine Limited Edition, das erste …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.