Samstag , 1 Oktober 2022
ende

Watches & Wonders 2020: Purnell legt Escape IIS Treasure Rainbow auf

Purnell präsentiert ESCAPE IIS TREASURE und ESCAPE IIS TREASURE BAGUETTE.

Das schnellste dreiachsige Tourbillon der Welt und die erste Doppeluhr mit Spherion-Antrieb sind jetzt die nächste Stufe bei den großen Komplikationen von Frauen mit Edelstein-Tourbillonkäfigen.

Die Schweizer Uhrenmarke Purnell, die auf Hochgeschwindigkeitstour-billons spezialisiert ist, freut sich, den Escape IIS Treasure, den neuesten Neuzugang in der Double Spherion Escape-Kollektion, und seine erste großartige Komplikation für Frauen präsentieren zu können.

ESCAPE IIS TREASURE BAGUETTE

Der Escape IIS Treasure ist ein leistungsstarker Zeitnehmer, der von Purnells bahnbrechendem Double-Spherion-Uhrwerk angetrieben wird, das von Purnell in Zusammenarbeit mit dem Uhrmachermeister Eric Coudray entworfen und entwickelt wurde. Um das heute schnellste dreiachsige Tourbillon der Welt an ein weibliches Handgelenk anzupassen, ohne seine Kraft aufzugeben, hat Purnell sein Escape II, das weltweit erste Doppel-Spherion-Uhrwerk, neu gestaltet. Darüber hinaus fügte Purnell seiner außergewöhnlichen neuen Uhr eine Weltpremiere hinzu: ein Paar mit Edelsteinen besetzter Tourbillonkäfige. Diese außergewöhnliche Leistung der Nanotechnologie in Kombination mit präzisem Know-how zum Setzen von Edelsteinen wurde in der Geschichte der Uhrmacherkunst noch nie erreicht. Als solches ist der Escape IIS Treasure eine Anspielung auf die Edelstein-Zeitmesser, die Frauen im 17. Jahrhundert trugen, und eine Übung in hohem Stil, die die Eleganz einer kostbaren Armbanduhr mit den technischen Fähigkeiten verbindet, die in Purnells Double-Spherion-Mechanismus stecken. lebendig in einem ewigen Tanz aus Diamanten.




Purnell Spherion diamond cage

Die neue Escape IIS Treasure-Kollektion bietet eine Auswahl von vier neuen Versionen, die jeweils auf Anfrage angepasst werden können. Jede Version verfügt über ein skelettiertes Uhrwerk, eine 32-Stunden-Gangreserve und ein 44-mm-Gehäuse, das für ein weibliches Handgelenk verkleinert wurde. Zwei Versionen, der Treasure Diamond und der Treasure Rainbow, sind mit Diamanten oder „Regenbogen“ -Edelsteinen auf ihren Tourbillonkäfigen besetzt, während zwei weitere Versionen auch ein Gehäuse und ein Zifferblatt enthalten, die vollständig mit Diamanten im Baguetteschliff oder „Regenbogen“ -Edsteinen besetzt sind. In dieser Kollektion verstärkt das Funkeln von Edelsteinen das visuelle Spektakel der Doppelkugeln, die durch ein speziell angefertigtes Monoblock-Saphirglas sichtbar sind, und setzt einen neuen Standard für großartige Komplikationen bei Frauen.

ESCAPE IIS TREASURE BAGUETTE

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, dem TOURBILLON Blog TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

RM 88 Automatic Tourbillon «Smiley»: verzaubert den Tourbillon-Sammler mit einem Lächeln

-Neues In-House-Kaliber CRMT7 mit Tourbillon und Automatikaufzug -Inspiriert von der Welt der Smileys und ihren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.