Freitag , 29 März 2024
ende

Watches & Wonders 2020: Speake-Marin setzt auf One&Two Tourbillon

Mein erster Eindruck: Technisch absolute Meisterwerke und, was ich besonders toll finde: es gibt 2 verschiedene Größen, 38 und 42 mm Durchmesser. Super! Nur die Ablesbarkeit dürfte noch einen Tick besser sein.  

In zwei Grössen, 38 mm und 42 mm erhältlich

Meine zweite Assoziation war: Erinnert mich optisch an die Bulova Accutron Electrostatic, die bisher nur vorgestellt wurde. Klar, das hier ist eine völlig andere Uhr, aber diese runden Elemente sind noch im weitesten Sinn ähnlich angeordnet.

Wenn Ihnen die vor zwei Jahren von Speake-Marin eingeführten One & Two Openworked-Uhren aufgefallen sind, bleibt die neueste Ergänzung der Kollektion nicht unbemerkt. Wie könnte es sein, mit seinem 60 Sekunden fliegenden Tourbillon. Genug, um den Kopf einer Frau zu verdrehen, die ihre Uhren mechanisch mag.

Die Komplikation befindet sich in einem 38-mm-Piccadilly-Gehäuse aus Titan und ist das Herzstück des Automatikwerks Calibre SMA05.

Von vorne gesehen kann die Funktionsweise des Kalibers durch das durchbrochene Zifferblatt bewundert werden. Drehen Sie die Uhr um und die Aussicht durch den Saphirboden ist nicht weniger überzeugend. Beachten Sie: Speake-Marin bietet dieses neueste Openworked als limitierte Auflage von nur 10 Stück an.

Gehäuse: Titan
Durchmesser: 38,0mm oder 42,0mm
Höhe: 12,35mm
WaDi: 30m
Werk: SMA05
Gangreserve: 72 Stunden
Limitierung: je 5 Stück
Preis: US$ 66.285 (38mm), US$ 66.860 (42mm)

About Karl Heinz Nuber

Nuber ist langjähriger unabhängiger Uhren Journalist und begann seine Karriere in den frühen 80er Jahren. Durch das Sammeln kam er zum Schreiben. Er ist Gründer des vierteljährlich regelmässig bilingual – Deutsch und English - erscheinenden TOURBILLON Magazin’s, der digitalen TOURBILLON Plattform TICK-Talk, der Ausstellungs- und Event Plattform Art of TOURBILLON und TOURBILLON TV. Er tritt regelmässig als Kenner der Branche in Erscheinung.

Check Also

Ein Höhepunkt der Wiener Uhrmacherkunst: das Table Waltz Tourbillon

Nach dem erfolgreichen Launch der Table Waltz, schiebt das Wiener Unternehmen Carl Suchy & Söhne, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.